Deutschland Getötete 16-Jährige – Polizei nimmt Verdächtigen fest

dpa, uri

19.6.2018

Polizeibeamte sichern Spuren nach dem Fund einer Frauenleiche. Passanten haben hier am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt.
Polizeibeamte sichern Spuren nach dem Fund einer Frauenleiche. Passanten haben hier am Sonntagnachmittag eine Frauenleiche entdeckt.
Keystone

Eine 16-Jährige wird in Barsinghausen bei Hannover umgebracht. Ein Tatverdächtiger ist in Polizeigewahrsam. Dass exakt zwei Monate vorher bereits eine Frau in der Kleinstadt getötet wurde, sorgt für Unbehagen.

Im Fall der getöteten 16-Jährigen aus Barsinghausen bei Hannover prüft die Polizei, ob sich der Tatverdacht gegen einen 24-Jährigen erhärtet. Der Verdächtige sei vernommen worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Details wurden nicht bekannt. Der 24-Jährige befindet sich in Polizeigewahrsam in Hannover. Er wurde am Montagmittag festgenommen.

Die tote Jugendliche war am Sonntag in der Nähe einer Grundschule entdeckt worden. Wie die Polizei zunächst mitteilte, starb sie nach heftiger Gewalt gegen den Kopf. Einen Bericht der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung», wonach das Opfer halbnackt und blutüberströmt gefunden wurde, kommentierte die Polizei nicht.

Nur einige Hundert Meter weiter hatte bereits im April eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Hund eine Tote in einem Entwässerungsgraben nahe dem Friedhof gefunden. Die Obduktion hatte ergeben, dass auch diese Frau gewaltsam starb. Anwohnern fiel auf, dass exakt zwei Monate zwischen beiden Taten liegen, die sich in der Nacht zum 17. April und 17. Juni ereigneten. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite