Motor ausgestiegen Totalschaden nach Heli-Bruchlandung in Beromünster

SDA

17.1.2019 - 09:47

Gleich nach dem Start kippt ein Helikopter in Beromünster LU um. Verletzt wird dabei niemand. Es entsteht aber ein hoher Schaden von 700'000 Franken.

Am Mittwochmittag ist auf dem Flugplatz in Beromünster kurz nach dem Start der Motor eines Helikopters ausgestiegen. Bei der Gleitlandung blieb der Heli mit einer Kufe im Boden stecken und kippte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt 700'000 Franken.

Der Pilot startete den Flug mit dem Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster kurz vor 11.30 Uhr, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte. Weshalb der Motor ausfiel, ist noch unklar.

Der Pilot leitete daraufhin sofort eine Autorotation ein. Mit an Bord waren noch drei Passagiere. Die Untersuchung führt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust).

Zurück zur Startseite

SDA