Deutschland Mehr als hundert Autos liefern sich illegales Rennen

AFP

2.5.2019

In Deutschland hat die Polizei mehr als hundert Autos aufgegriffen. Die Fahrzeuge sollen an einem illegalen Rennen beteiligt gewesen sein.

Mehr als hundert Autos haben sich offenbar an einem illegalen Autorennen auf der Autobahn 20 in Mecklenburg-Vorpommern (D) beteiligt. Dabei waren am Donnerstagnachmittag hochmotorisierte Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten von schätzungsweise bis zu 250 Stundenkilometern in Richtung Osten unterwegs, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rostock sagte. Die Polizei stoppte 40 Fahrzeuge, darunter einige mit skandinavischen Kennzeichen, an einer Raststätte zwischen Wismar und Rostock.

Weitere Sportwagen wurden weiter östlich in der Nähe von Neubrandenburg aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Polizei richtete mehrere Kontrollstellen ein und setzte zwei Polizeihubschrauber ein. Wo das mutmassliche illegale Rennen startete und wie es organisiert wurde, muss noch ermittelt werden.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite