Berlin Nikolaus in Berliner Panda-Krabbelstube

dpa

5.12.2019

Rote Socken für den Nikolaus: Auch Berlins Panda-Zwillinge haben sie an ihrem Bettchen hängen.

ote Socken für den Nikolaus: Auch Berlins Panda-Zwillinge haben sie an ihrem Bettchen hängen — für jede Pfote eine. Schokolade wird es für die drei Monate alten Bärchen aber nicht geben. Es bleibe bei nahrhafter Muttermilch, versicherte der Berliner Zoo am Donnerstag.

Die beiden Panda-Jungtiere aus dem Zoo Berlin.
Die beiden Panda-Jungtiere aus dem Zoo Berlin.
---/Zoo Berlin/dpa

Mit Milch von Bärenmutter Meng Meng haben die schwarz-weissen Mini-Pandas seit ihrer Geburt kräftig zugelegt und wiegen nun über fünf Kilo. Bei der Geburt Ende August waren es erst 186 und 136 Gramm. Namen und das Geschlecht will der Zoo in der kommenden Woche verraten. Zu sehen sein soll der Nachwuchs für Zoo-Besucher aber frühestens Anfang des Jahres. Bis dahin müssen die Mini-Bären weiter eifrig Laufen üben. Das Hochstemmen mit den Vorderbeinen gelingt beiden schon recht routiniert.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite