Sagogn GR Postauto stürzt Abhang hinunter – Chauffeur verletzt

SDA/tsha

3.8.2020 - 10:50

Ein Chauffeur ist am Sonntag mit seinem Postauto auf der Oberalpstrasse rund 40 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Der Mann wurde mittelschwer verletzt. Passagiere waren keine im Fahrzeug.
Ein Chauffeur ist am Sonntag mit seinem Postauto auf der Oberalpstrasse rund 40 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Der Mann wurde mittelschwer verletzt. Passagiere waren keine im Fahrzeug.
Source: Kapo GR

Schwerer Unfall in Sagogn GR: Ein Postautochauffeur wurde verletzt, als sein Wagen einen Abhang hinunterstürzte.

Ein Postautochauffeur ist am Sonntag in Sagogn GR bei einem Unfall mittelschwer verletzt worden. Er stürzte auf der Oberalpstrasse bei einer Fahrt ohne Passagiere mit dem Postauto rund 40 Meter einen Abhang hinunter. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Um 20.10 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass auf der Oberalpstrasse, unterhalb der Fletgkurve ein Postauto von der Fahrbahn abgekommen und circa 40 Meter den Abhang hinuntergestürzt sei.



Da es sich dabei um eine Leerfahrt von Falera nach Ilanz handelte, war der Chauffeur zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch die Feuerwehr Ilanz, einen aufgebotenen Arzt von Flims sowie durch den Rettungsdienst Surselva konnte der Chauffeur geborgen und ins Regionalspital Surselva nach Ilanz verbracht werden. Es waren mehr als 25 Helfer im Einsatz.

Zur Sicherung der Unfallstelle wurde das kantonale Tiefbauamt aufgeboten. Am Linienbus und am Strassenkörper entstand grosser Sachschaden. Das Postauto wird am Montagabend geborgen. Dafür muss die Strasse zwischen Laax und Schluein für rund fünf Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung für den Verkehr wird eingerichtet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Zurück zur Startseite

SDA/tsha