Fünf Verletzte Nach Kollision: Gotthard-Strassentunnel wieder freigegeben

SDA

19.8.2019 - 16:01

Im Gotthard-Strassentunnel ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Im Gotthard-Strassentunnel ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Source: Bild: Kapo Uri

Bei einem Unfall im Gotthard-Strassentunnel sind am Montagnachmittag fünf Personen verletzt worden. Der Tunnel war stundenlang gesperrt.

Schwere Kollision im Gotthard: Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, passierte der Unfall heute um 13:45 Uhr rund 1,5 Kilometer vom Nordportal in Göschenen entfernt. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Auto aus den Niederlanden, das Richtung Norden fuhr, über die doppelte Sicherheitslinie auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte der Personenwagen zunächst mit einem niederländischen Wohnmobil und dann mit einem Lieferwagen. Beim Unfall seien fünf Personen leicht bis erheblich verletzt worden, teilte die Polizei mit. Sie seien mit Ambulanzen und der Rega in ein ausserkantonales Spital überführt worden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Aufräumarbeiten und die Instandstellung von beschädigten Tunneleinrichtungen dauerten an. Der Tunnel blieb bis in die Abendstunden gesperrt, mittlerweile fliesst der Verkehr wieder.

Im Einsatz standen die Rega, der Rettungsdienst Tre Valli Soccorso, der Rettungsdienst Uri, die Schadenwehr Gotthard, private Abschleppdienste sowie die Kantonspolizeien Tessin und Uri.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA