Glarus Versuchter Banküberfall aus Geldnot

SDA

5.5.2020 - 15:10

Die Kantonspolizei Glarus wurde kurz vor Mittag über den versuchten Raubüberfall auf die Kantonalbank in Glarus informiert.
Die Kantonspolizei Glarus wurde kurz vor Mittag über den versuchten Raubüberfall auf die Kantonalbank in Glarus informiert.
Source: Kapo GL

Ein 26-Jähriger hat am Dienstagmittag versucht, die Glarner Kantonalbank in Glarus zu überfallen. Der junge Mann war mit einem nicht geladenen Sturmgewehr unterwegs zur Bank, wurde aber vor der Tat verhaftet.

Eine Passantin hatte der kantonalen Notrufzentrale am Dienstagmittag gemeldet, ein bewaffneter Mann sei zu Fuss vom Rathaus in Richtung Glarner Kantonalbank unterwegs. Der 26-Jährige konnte kurz darauf vor der Bank durch Polizisten angehalten werden. In der Folge liess er sich laut Angaben der Kantonspolizei widerstandslos verhaften.

Beim versuchten Raubüberfall wurde niemand verletzt. Das mitgeführte Sturmgewehr war nicht geladen, der Mann trug keine Munition auf sich.



Nach ersten Erkenntnissen wollte der 26-jährige Schweizer aus Geldnot einen Banküberfall begehen. Die Umstände werden durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei untersucht.

Galerie: Die bizarrsten Leichenfunde beim «Tatort»

Zurück zur Startseite