KriminalitätWalliser Polizei rettet Einbrecher in der Not und nimmt ihn fest
hkl, sda
16.6.2023 - 13:24
Einer der beiden mutmasslichen Täter verletzte sich auf der Flucht und musste mit einem Rettungshelikopter geborgen werden.
Keystone
Ein mutmasslicher Einbrecher ist im Unterwallis auf der Flucht in steilem Gelände abgestürzt. Der Mann wurde in misslicher Lage von einem Polizeihund aufgespürt, mit einem Rettungshelikopter geborgen und festgenommen. Seinen Komplizen schnappte die Polizei ebenfalls.
Keystone-SDA, hkl, sda
16.06.2023, 13:24
SDA
Die beiden Männer waren in der Nacht auf Freitag in ein Wohnhaus in Martigny eingedrungen, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Ein Bewohner des Gebäudes alarmierte daraufhin die Polizei und schlug die beiden Täter in die Flucht.
Einer der beiden Männer wurde von einem Agenten der Stadtpolizei sowie einem Hundeführer der Kantonspolizei in Begleitung seines Vierbeiners aufgespürt. Er war zuvor in steilem Gelände etwa zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Der verletzte Mann wurde mit einem Helikopter geborgen. Anschliessend wurde der mutmassliche Einbrecher mit einer Ambulanz unter Polizeibegleitung zur Untersuchung ins Spital gebracht.
Den anderen Täter schnappte die Polizei, nachdem sie eine Absperrung errichtet hatte. Bei den Tätern handelt es sich laut Polizeiangaben um zwei im Kanton Waadt wohnhafte Männer aus Palästina und Algerien im Alter von 34 und 22 Jahren.
Rückkehr nach Diagnose: König Charles III. besucht Krebszentrum
Der König zeigt sich wieder: Rund drei Monate nach Bekanntmachung seiner Krebsdiagnose nimmt Charles III. erstmals wieder einen öffentlichen Termin wahr.
Der 75-Jährige besucht mit seiner Frau Königin Camilla ein Krebszentrum in London.
02.05.2024
Mannheim: Auto fährt in Menschenmenge – mindestens zwei Tote
In der Mannheimer Innenstadt steuert ein Auto in eine Menschenmenge. Dabei kommen nach Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben. Zudem war zunächst von fünf bis zehn Verletzten die Rede.
03.03.2025
Auto in Mannheim in Menschenmenge gefahren – eine Festnahme
O-Ton Stefan Wilhelm, Sprecher Polizei Mannheim: «Gegen 12:15 kam es hier im Bereich des Mannheimer Paradeplatzes in der Fussgängerzone zu einem grösseren Polizeieinsatz. Aktuell können wir schon bestätigen, dass ein Auto in der Fussgängerzone in eine Menschengruppe gerast ist und hierbei leider eine Person ums Leben kam.»
03.03.2025
Rückkehr nach Diagnose: König Charles III. besucht Krebszentrum
Mannheim: Auto fährt in Menschenmenge – mindestens zwei Tote
Auto in Mannheim in Menschenmenge gefahren – eine Festnahme