Unfall mit DruckbehälterZweiter Mitarbeiter stirbt nach Arbeitsunfall in Bazenheid
ka, sda
16.6.2022 - 11:51
Der Unfall mit einem Druckbehälter in einer Firma in Bazenheid SG vom Montag hat ein zweites Todesopfer gefordert. Nachdem am Mittwoch ein Mann seinen schweren Verletzungen erlag, verstarb nun auch sein Kollege.
ka, sda
16.06.2022, 11:51
SDA
Der Unfall mit einem Druckbehälter in einer Firma in Bazenheid SG vom Montag hat ein zweites Todesopfer gefordert. Am Mittwoch war bereits der Tod eines 57-jähriger Mannes im Spital gemeldet worden. Nun starb auch sein 54-jähriger Kollege an den schweren Verletzungen.
Ein 57-jähriger Kroate und ein 54-jähriger Sri Lanker standen am Montagmittag in einem Verwertungsunternehmen in der Nähe eines Druckbehälters, als schlagartig Druck entwich. Sie erlitten schwere Verbrennungen.
«Die Verbrennungen entstanden durch den immensen Druck, der aus dem Behälter entwich», erklärte Polizeisprecher Simon Anderhalden am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Eine eigentliche Brandentwicklung habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben. Der genaue Hergang sei nach wie vor Gegenstand der laufenden Ermittlungen, teilte die St. Galler Polizei am Donnerstag mit.
Die beiden Schwerverletzten wurden von Rega-Helikoptern ins Spital geflogen. Im Einsatz stand ein Grossaufgebot an Rettungskräften. Nebst der Rega und mehreren Polizei-Patrouillen waren auch Forensik, Sanität, Rettungsdienst und Feuerwehr involviert, zudem auch die Psychologische Erste Hilfe sowie die Staatsanwaltschaft.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen