Stadt Zug Auto durchbricht Wand in Tiefgarage

rl, sda

26.5.2023 - 16:24

Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Behördenangaben vom Freitagnachmittag noch unklar.
Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Behördenangaben vom Freitagnachmittag noch unklar.
Keystone

Ein 77-Jähriger hat in einer Zuger Tiefgarage beträchtlichen Sachschaden verursacht. Zunächst rammte der Mann mit seinem Auto ein Tor, dann durchbrach er eine Wand.

26.5.2023 - 16:24

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein 77-Jähriger hat in einer Tiefgarage in Luzern mit seinem Auto eine Wand durchbrochen. 
  • Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden ist beträchtlich, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Mit seinem Auto durch eine Wand gefahren ist am Freitagmittag ein Autofahrer in der Stadt Zug.

Wie die Strafuntersuchungsbehörden mitteilten, fuhr der 77-jährige in eine Tiefgarage und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er kollidierte darauf beim Tor mit zwei Metallstangen und fuhr dann in eine Wand.

Gemäss der Mitteilung war der Aufprall so heftig, dass das Auto die Wand durchbrach und mit der Front in den benachbarten Technikraum vorstiess. Der Lenker blieb unverletzt.

Das Auto wurde beim Unfall total beschädigt. Das Wrack wurde von der Feuerwehr geborgen.

rl, sda