Brand

Feuerwehreinsatz in Baumarkt in Emmenbrücke LU

misc, sda

21.6.2022 - 08:44

Nebst der Luzerner Polizei stand auch die Feuerwehr Emmen in Einsatz. (Symbolbild)
Keystone

Im Jumbo-Baumarkt in Emmenbrücke LU ist am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Im Fokus der Ermittlungen steht ein technischer Defekt.

misc, sda

21.6.2022 - 08:44

Circa um 21.30 Uhr sei beobachtet worden, dass Rauch aus dem Dach des Gebäudes an der Oberhofstrasse gedrungen sei, teilte die Staatsanwaltschaft Luzern am Dienstag mit.

Die ausgerückte Feuerwehr traf im Baumarkt einen Glimmbrand an, wie Mediensprecher Simon Kopp der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Das Feuer konnte gelöscht werden.

Angaben zum Sachschaden machten die Behörden zunächst keine. Die Luzerner Polizei hat Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen. Im Vordergrund stehe dabei eine elektrotechnische Ursache, hiess es.

misc, sda