MissgeschickFamilienvater bricht in eigene Wohnung ein – Polizeieinsatz
uj, sda
11.1.2021 - 14:59
Der Einbruch eines Familienvaters in seine eigene Wohnung hat in Winterthur einen Polizeieinsatz ausgelöst. Später stellte sich heraus, dass der Mann und seine Frau von ihrem zweijährigen Kind eingesperrt worden waren.
Der Mann und seine Frau waren am Donnerstag von ihrem Kind in zwei verschiedene Zimmer eingesperrt worden, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte. Um das Problem zu lösen, sprang der Vater vom Balkon und bat seinen Nachbarn um Mithilfe.
Dieser parkte seinen Wagen unter der Küche der Familie. Der Vater stieg auf den Wagen und konnte so das Küchenfenster einschlagen. Durch das Fenster gelangte er zurück in die Wohnung und befreite seine Frau.
Die Aktion wurde von Dritten aber falsch gedeutet. Sie verständigten die Polizei. Zwei Männer seien in den Wohnblock eingedrungen und jetzt ertöne lautes Geschrei. Daraufhin rückten mehrere Polizeipatrouillen an den «Tatort» aus. Dort klärte sich die Situation dann rasch, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand lediglich Sachschaden in geringer Höhe am Küchenfenster und am Fahrzeug, das als Steighilfe diente.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit