Kriminalität

Thalwil: Zwei Einbrecher in flagranti erwischt

falu, sda

30.3.2021 - 09:29

In Thalwil räumten zwei Einbrecher gerade eine Wohnung aus, als der Bewohner überraschend nach Hause kam. (Symbolbild)
Keystone

Zwei Einbrecher hat ein Bewohner in seiner Parterrewohnung in Thalwil am Samstagabend bei ihrem Raubzug überrascht. Ein Täter konnte noch vor Ort verhaftet werden, sein Komplize wurde am Sonntagmorgen im Stadtzürcher Kreis 5 aufgegriffen.

falu, sda

30.3.2021 - 09:29

Die Diebe hatten ihre Beute bereits für den Abtransport bereitgestellt, als der Bewohner nach Hause kam und sie überraschte. Ein Grossteil des Diebesguts im Wert von mehreren tausend Franken konnte noch am Tatort sichergestellt werden, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte.

Die beiden Einbrecher, ein 18-jähriger Algerier und ein 21-jähriger Marokkaner, die im Bundesasylzentrum wohnen, wurden der Staatsanwaltsschaft übergeben.

falu, sda