Verfolgungsjagd Verfolgung von Betrunkenem durch Polizei endet mit Kollision

sda

20.8.2022 - 12:41

Die Verfolgung eines betrunkenen Autofahrers durch die Polizei hat am frühen Samstagmorgen in Buchs ZH mit einer Kollision geendet. Verletzt wurde niemand. Der 24-jährige Autolenker wurde festgenommen.

sda

Der betrunkene Autolenker war einer Patrouille der Kantonspolizei Aargau kurz nach 04.30 Uhr auf der Autobahn A1 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Als die Polizei den Fahrer stoppen wollte, habe der unbekannte Lenker Gas gegeben und sei geflüchtet.

Gefolgt von der Polizeipatrouille habe der Flüchtende die Autobahn bei Wettingen verlassen und sei Richtung Regensdorf weitergefahren. Beim Bahnhof in Buchs ZH habe im eine Polizeipatrouille den Weg abgeschnitten. Beim Versuch, am Polizeifahrzeug vorbeizukommen, habe das Fluchtauto das Patrouillenfahrzeug touchiert und sei dann stehen geblieben. Der Lenker habe sich in d er Folge widerstandslos festnehmen lassen.

Wie sich herausgestellt habe, sei der 24-jährige Autolenker aus dem Baselbiet stark alkoholisiert gewesen. Die zuständige Staatsanwaltschaft habe bei dem Neulenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis auf Probe sei ihm abgenommen worden.