StrassenverkehrsunfallVier Verletzte bei Verkehrsunfällen in Winterthur übers Wochenende
falu, sda
11.4.2022 - 12:02
In Winterthur haben sich über das Wochenende gleich vier Verkehrsunfälle ereignet. Dabei verletzten sich vier Menschen.
falu, sda
11.04.2022, 12:02
SDA
Am späten Freitagnachmittag prallte ein 22-jähriger Lieferwagenfahrer bei der Kreuzung Auwiesenstrasse/In der Au erst in ein entgegenkommendes Auto und anschliessend in ein anderes Fahrzeug, wie die Winterthurer Stadtpolizei am Montag mitteilte.
Das an der ersten Kollision beteiligte Auto prallte gegen einen Inselschutzpfosten. Dessen 39-jährige Beifahrerin verletzte sich leicht. Der Unfall verursachte Sachschaden von gut 40'000 Franken.
Kurz nach 18 Uhr erlitt ein Vierjähriger mittelschwere Verletzungen am Bein, nachdem er von einem Auto auf der Linsentalstrasse angefahren worden war. Am frühen Freitagnachmittag hatte sich zudem ein 16-jähriger Mofalenker am Fuss verletzt. Er war gestürzt, weil er auf der Grüzefeldstrasse eine Notbremsung machen musste.
Am Samstag schliesslich stürzte ein 56-jähriger Velofahrer auf einem Parkplatz an der Grüzefeldstrasse und verletzte sich dabei mittelschwer. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit