Bundesliga Punkteteilung zwischen Augsburg und Frankfurt

sda/dpa

16.1.2022 - 18:37

Daichi Kamada bringt Frankfurt in Führung.
Daichi Kamada bringt Frankfurt in Führung.
Bild: Keystone

Augsburg und Eintracht Frankfurt trennen sich 1:1 und kommen nicht wie gewünscht vom Fleck.

sda/dpa

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr. Nach dem spät aus der Hand gegebenen Sieg gegen Dortmund kam die Mannschaft von Oliver Glasner mit dem Schweizer Djibril Sow gegen das ebenfalls noch sieglose Augsburg zu einem 1:1. Daichi Kamada brachte die Frankfurter in Führung (22.), Michael Gregoritsch glich aus (38.), wobei Augsburg mit den beiden Schweizer Offensivakteuren Ruben Vargas und Andi Zeqiri gegen die spielstärkere SGE nur selten die Oberhand hatte. Damit verpasste es Frankfurt, an die Europacupplätze heranzurücken. Und Augsburg kann sich nicht von den Abstiegsplätzen absetzen.

Arminia Bielefeld hat im Kellerduell gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SpVgg Greuther Fürth zumindest noch einen Punkt gerettet. Für das 2:2 sorgte am Sonntag Gonzalo Castro mit dem Ausgleich in der 83. Minute. Dadurch verbesserte sich die Arminia auf den Relegationsplatz, der punktgleiche VfB Stuttgart rutschte auf Rang 17 ab.

Masaya Okugawa (8.) brachte Bielefeld früh in Führung, für den Aufsteiger trafen Jamie Leweling (35. Minute) und der unmittelbar zuvor eingewechselte Havard Nielsen (67.). Fürth hat trotz des Punktgewinns jeweils elf Zähler Rückstand auf Bielefeld und Stuttgart. Cédric Brunner kam bei Bielefeld zum Einsatz, Edimilson Fernandes war Ersatz.