Bundesliga Schalke gibt die rote Laterne an Hertha Berlin ab

sda

14.4.2023 - 22:36

Schalke bejubelt einen 5:2-Heimsieg über Hertha Berlin.
Schalke bejubelt einen 5:2-Heimsieg über Hertha Berlin.
Bild: Imago

Schalke erringt im Abstiegskampf einen wichtigen Heimsieg. Die Gelsenkirchener gewinnen gegen Hertha Berlin 5:2.

Keystone-SDA, sda

Zwei Tore in der Anfangsviertelstunde brachten die Königsblauen auf Kurs. Bei den Berlinern kam dank einem Treffer kurz vor der Pause etwas Hoffnung auf, die gleich zu Beginn der zweiten Hälfte einen Dämpfer erhielt. Der eingewechselte Kenan Karaman passte im richtigen Moment auf Simon Terodde, der den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Drei weitere Treffer fielen in der turbulenten Schlussphase.

Kein guter Abend war es für die Schweizer bei Schalke. Rechtsverteidiger Cédric Brunner fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf den Arm und musste mit Schmerzen ausgewechselt werden. Erstmals ohne Einsatz blieb Michael Frey. Der Stürmer, der seit Januar zwölf Spiele für Schalke bestritt, steht in diesem Jahr noch ohne Torerfolg da.

Dank dem Erfolg überholte das vormalige Schlusslicht Schalke in der Tabelle Hertha und zumindest bis Samstag auch Stuttgart.

Kurztelegramm

Schalke – Hertha Berlin 5:2 (2:1). – Tore: 3. Skarke 1:0. 13. Bülter 2:0. 48. Jovetic 2:1. 48. Terodde 3:1. 78. Bülter 4:1. 84. Richter 4:2. 92. Kaminski 5:2. – Bemerkungen: Schalke mit Brunner (bis 71./verletzt ausgewechselt), ohne Frey (Ersatz).