Spanischen Top-Klubs droht Aus Barcelona und Atlético unter Druck

sda

26.10.2022 - 06:00

Der FC Barcelona von Trainer Xavi steht vor dem Aus in der Champions League
Der FC Barcelona von Trainer Xavi steht vor dem Aus in der Champions League
Keystone

Barcelona ist in der Champions League nur noch einen kleinen Schritt vom zweiten Vorrunden-Out in Folge entfernt.

Keystone-SDA, sda

Gruppe C

Selbst ein Sieg gegen Bayern München reicht den Katalanen am Mittwoch womöglich nicht, um bis zum letzten Spieltag zu hoffen.

Die Chance ist gross, dass der letzte kleine Funke Hoffnung von Barcelona noch vor dem Anpfiff des Prestigeduells mit Bayern München im Camp Nou erlischt. Sollte Inter Mailand am frühen Abend gegen das noch punktelose Viktoria Pilsen gewinnen, bleibt dem Team von Xavi nur noch der Trostpreis, der Einzug in die Europa League.

Gruppe B

Auch Atlético Madrid, dem zweiten am Mittwoch im Einsatz stehenden spanischen Klub, droht das vorzeitige Ausscheiden aus der Champions League. Hinter dem bereits für die Achtelfinals qualifizierten FC Brügge kämpfen Porto (6 Punkte), Atlético (4) und Leverkusen (3) um den 2. Gruppenplatz. Atlético trifft daheim auf die Deutschen, die auch unter Gerardo Seoanes Nachfolger Xabi Alonso bislang unter den Erwartungen bleiben.

Gruppe A

Gut sieht es für die Engländer aus. Liverpool benötigt nur einen Punkt bei Ajax Amsterdam, um das Achtelfinal-Ticket vorzeitig zu lösen, Tottenham ist mit einem Heimsieg gegen Sporting Lissabon sicher in der K.o.-Runde.

blue Sport überträgt alle Spiele der UEFA Champions League live. Hier gehts zur kompletten Sport-Übersicht.

Gruppe D

Alle Spiele des Tages