Benaglios Vorfreude Benaglio: «Für uns neutrale Zuschauer ist das natürlich ein Mega-Match»

Redaktion blue

14.2.2022

Diego Benaglio zum PSG-Starensemble: «Für den Trainer nicht leicht zu handlen»

Diego Benaglio zum PSG-Starensemble: «Für den Trainer nicht leicht zu handlen»

Diego Benaglio hat als Torhüter von Wolfsburg und Monaco gegen PSG gespielt. Wollen die Franzosen die Champions League gewinnen, müsse der Trainer das Starensemble im Griff haben, so Benaglio.

14.02.2022

Die Champions League meldet sich aus dem Winterschlaf zurück. Was Diego Benaglio zum Kracher-Duell zwischen PSG und Real Madrid sagt und wer sein Titel-Favorit Nummer 1 ist, siehst du im Video.

Redaktion blue

14.2.2022

Umfrage
PSG oder Real – wer gewinnt?

Es ist ein Spiel, das bei Fussball-Fans den Puls schneller schlagen lässt. Am Dienstag kommt es im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zum Hammer-Duell zwischen PSG und Real Madrid. Beide Teams liegen in der heimischen Meisterschaft an der Spitze und lechzen auch international nach Erfolg. Auch der ehemalige Spitzentorhüter Diego Benaglio, kürzlich zu Gast in der Ehrenrunde, blickt dem Spiel voller Vorfreude entgegen: «Für uns neutrale Zuschauer ist das natürlich ein Mega-Match.»



Wer sich am Ende durchsetzen werde, das hänge auch davon ab, wie gut es PSG schaffe, als Mannschaft aufzutreten. «Ich glaube, für sie ist das genau die grosse Herausforderung.» Wenn es alle Spieler verstünden, sich dem Teamgedanken unterzuordnen, dann zählt PSG für Benaglio «sicher auch zu den Topfavoriten». Auf seinen Topfavoriten auf den Titel angesprochen, fällt die Wahl dann aber doch nicht auf PSG.


Auf blue Sport siehst du alle Spiele der Champions League live.

Der Countdown läuft: PSG empfängt Real Madrid

Der Countdown läuft: PSG empfängt Real Madrid

Zahlreiche Fussball-Leckerbissen erwarten uns in den Achtelfinals der Königsklasse. Der Kracher zwischen PSG und Real ragt dabei heraus – live auf blue Sport am 15. Februar 2022 ab 20 Uhr mit Studio.

14.02.2022


Fabian Frei tippt auf Bayern München

Im Talk «LÄSSER» wird vergangene Woche auch FCB-Legende Fabian Frei auf seinen Favoriten in der Champions League angesprochen. Seine Wahl fällt auf Bayern München. Aber warum eigentlich?

Fabian Frei: «Ich tippe auf die Bayern ... einfach, damit ich etwas gesagt habe»

Fabian Frei: «Ich tippe auf die Bayern ... einfach, damit ich etwas gesagt habe»

11.02.2022