Vor Champions-League-Kracher Denis Zakaria: «Ich kann Dortmund»

lih

15.2.2023

Denis Zakaria: «Ich kann Dortmund»

Denis Zakaria: «Ich kann Dortmund»

15.02.2023

Denis Zakaria steht mit Chelsea im Champions-League-Achtelfinale und trifft am Mittwochabend auswärts auf Borussia Dortmund (live auf blue Sport). Er kehrt somit in eine altbekannte Wirkungsstätte zurück.

lih

15.2.2023

Denis Zakaria ist bei Chelsea noch nicht richtig angekommen. Immer wieder plagen den 26-jährigen Genfer kleine Verletzungen und die Konkurrenz beim Premier-League-Riesen ist gigantisch. Im Januar wechselte der argentinische Shooting-Star Enzo Fernandez für eine Rekordsumme nach London, was die Situation für Zakaria nicht leichter machte.

Seit einer Woche zurück im Mannschafstraining

Doch Zakaria ist ein Teamplayer: «Ich will der Mannschaft helfen.» Ob er dies bereits am Mittwochabend tun kann, ist ungewiss. Zakaria ist mit der Mannschaft nach Dortmund gereist, aber erst seit rund einer Woche zurück im Mannschaftstraining. Zuletzt stand er gegen Fulham vor über einem Monat auf dem Feld.

Zakaria kennt den BVB bestens

Was für Zakaria spricht, ist seine Erfahrung gegen Borussia Dortmund zu spielen. Gegen keinen Verein spielte er in seiner bisherigen Karriere öfters. Zehn mal stand er mit Borussia Mönchengladbach gegen den BVB auf dem Platz. Die Bilanz: Zwei Siege, acht Niederlagen. Trotzdem meint der Mittelfeldspieler: «Ich kann gut Dortmund», meint er im Interview. Dortmund habe eine sehr gute Mannschaft. «Es wird ein schwieriges und intensives Spiel für uns.»

Für einen Sieg brauche es viel, es brauche 100 Prozent Einsatz von jedem einzelnen: «In unserer bester Form können wir Dortmund schlagen.»

Zakaria trifft beim Chelsea-Debüt und muss dann verletzt raus

Zakaria trifft beim Chelsea-Debüt und muss dann verletzt raus

Denis Zakaria kommt in der Champions League gegen Dinamo Zagreb zu seinem lang ersehnten Chelsea-Debüt. Und der Nati-Spieler glänzt sogleich als Torschütze.

02.11.2022