Zum Verlieben 😍 Die Geschichte eines total verrückten Fussball-Spiels

Von Patrick Lämmle

26.4.2022

Manchester City – Real Madrid 4:3

Manchester City – Real Madrid 4:3

Was für eine Partie im ersten Champions-League-Halbfinal. Real Madrid und Manchester City liefern sich ein Duell für die Geschichtsbücher, das die Engländer knapp für sich entscheiden können.

26.04.2022

Das Halbfinal-Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid (4:3) lässt die Herzen von Fussball-Fans schneller schlagen und natürlich geht auch in den sozialen Medien ordentlich die Post ab.

Von Patrick Lämmle

26.4.2022

Der Blitzstart von Man City

Schon in der 11. Minute trifft Gabriel Jesus, Vierfach-Torschütze am vergangenen Wochenende, gegen Real Madrid. Nicht zum 1:0, sondern zum 2:0. Denn bereits nach 92 Sekunden hat Kevin de Bruyne Man City in Führung geköpft. Schneller hat in einem Halbfinal-Spiel der Champions League noch keiner getroffen.

Schnell einmal ist da von einem «Klassenunterschied» die Rede.

Doch dann kommt Benzema

Dass man Real Madrid aber niemals abschreiben darf, das wussten alle, die das Vorprogramm auf blue aufmerksam verfolgt haben. Denn dort wurde uns folgende Grafik aufgetischt, die unterstreicht, dass Real Madrid auch nach Tiefschlägen immer wieder aufsteht.

Real Madrid sollte man nie abschreiben.
Real Madrid sollte man nie abschreiben.
blue Zoom

Und dass Karim Benzema weiss, wo das Tor steht, das ist hinlänglich bekannt. Gegen Man City erzielt er in der 33. Minute das 1:2 und lässt seine Farben auf die Wende hoffen.

Auch die Youngster haben es drauf

Weshalb die Euphorie? In der 53. Minute erhöht der 21-jährige Phil Foden für Man City, zwei Zeigerumdrehungen später erzielt der ebenfalls 21-jährige Vinícius Júnior das 2:3 für Real Madrid. Du willst die Tore sehen? Haben wir im Angebot.

Schon wieder Blitzstart City – Foden stellt auf 3:1

Schon wieder Blitzstart City – Foden stellt auf 3:1

26.04.2022

Real antwortet postwendend – Vinicius verkürzt erneut

Real antwortet postwendend – Vinicius verkürzt erneut

26.04.2022

Und es hört einfach nicht auf …

Bernardo Silva ballert das Leder in den Winkel

Bernardo Silva ballert das Leder in den Winkel

26.04.2022

Moment, einen haben wir noch!

Den Schlusspunkt unter dieses unglaublich fesselnde Spiel setzt Karim Benzema in der 82. Minute. Vom Punkt aus trifft er zum 3:4. Und wie er das tut … einfach unglaublich cool! Und am Wochenende hat Benzema noch zwei Elfmeter versemmelt, kein Witz.

Ganz nebenbei ist der Franzose der erste Spieler seit Cristiano Ronaldo in der Saison 2016/17, der in der K.o.-Phase neun Tore erzielen konnte. CR7 traf in jener Saison gar zehn Mal. Benzema fehlt also nur noch ein Tor, um Ronaldos Rekord zu egalisieren. Die Torschützenliste in der Königsklasse führt der 34-Jährige mit 14 Treffern vor Robert Lewandowski (13, Bayern München) und Sébastien Haller (11, Ajax Amsterdam) an. In allen Wettbewerben zusammen hat Benzema in dieser Spielzeit in 41 Spielen 41 Tore für Real Madrid erzielt. Und hier ist sein Elfer im Video.

Benzema vom Punkt eiskalt

Benzema vom Punkt eiskalt

26.04.2022

In der machobehafteten Fussballersprache spricht man in solchen Fällen dann halt schon mal von … (siehe Tweet unten und verzeihe uns das Übermitteln dieser Nachricht). Andere fordern ganz anständig, dass Benzema den Ballon d'Or gewinnen muss. Verdient hätte er es allemal.

Geleakt: Die taktischen Vorgaben

Natürlich fragt man sich nach so einer Partie, was die taktischen Vorgaben gewesen sind. Ein Twitter-User hat das Geheimnis eigentlich schon vor dem Spiel gelüftet. Und völlig daneben lag er nun wirklich nicht …

Die Weisheit des Abends

Treffender als dieser Twitter-User könnte man das gezeigte Spektakel aber kaum zusammenfassen. Ihm gehört deshalb unser Schlusspunkt: