Kommentar Die Trauben hängen hoch für YB

Beat Signer

30.9.2021

Die Trauben hängen hoch für YB

Die Trauben hängen hoch für YB

Nach dem sensationellen Erfolg über Manchester United folgt für den BSC Young Boys die Ernüchterung. Bei Atalanta Bergamo unterliegt das Team von David Wagner mit 0:1. Welche Lehren kann man daraus ziehen? blue Kommentator Beat Signer schätzt ein.

30.09.2021

Nach dem sensationellen Erfolg über Manchester United folgt für die Young Boys die Ernüchterung. Beim zweiten Auftritt in der Königsklasse bei Atalanta Bergamo bleibt YB chancenlos und verliert 0:1. Jetzt gilt es, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen. Ein Kommentar.

Beat Signer

30.9.2021

Am Tag nach der verdienten Niederlage der Young Boys gegen Atalanta kann man sich die Frage stellen, warum der Husarenritt im ersten Spiel gegen Manchester United nicht wiederholt werden konnte. 

Die Antwort liegt auf der Hand: Atalanta hat das ganz einfach nicht zugelassen. Die Italiener haben einen sehr starken Auftritt gezeigt und YB in den Würgegriff genommen. Und auch wenn die offensive Spielweise von Atalanta den Bernern eigentlich entgegengekommen wäre, war das Team um Remo Freuler einfach eine Nummer zu gross und hat YB die Limite aufgezeigt.



Deshalb war Entlastung kaum möglich, auch Konterchancen blieben Mangelware. Es bleibt die Erkenntnis: Die Trauben hängen hoch für YB. Der Schweizer Meister muss über sich hinauswachsen, wenn er in der Champions League punkten will. 

Aufgeben kommt aber natürlich nicht infrage. Schon bald werden die Karten neu gemischt, in drei Wochen folgt das Heimspiel gegen das noch sieglose Villarreal. Mit der Erkenntnis aus dem Atalanta-Spiel können David Wagner und Co. sicherlich die richtigen Lehren ziehen.

Atalanta – YB 1:0

Atalanta – YB 1:0

Die Young Boys verlieren den zweiten Match in der Champions-League-Gruppenphase. Die Berner unterliegen bei Atalanta Bergamo mit 0:1.

29.09.2021