Haaland trifft auf Benzema Man City vs. Real oder das Duell der Super-Torjäger

dpa

17.5.2023 - 13:00

Vorfreude mit Rückblick – Auch schon heiss aufs Giganten-Duell City gegen Real?

Vorfreude mit Rückblick – Auch schon heiss aufs Giganten-Duell City gegen Real?

Wenige Stunden trennen uns noch vom Rückspiel im Champions-League-Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid. Wir nutzen die Gelegenheit und blicken nochmals auf das Hinspiel im Estadio Santiago Bernabéu.

17.05.2023

Setzt Erling Haaland seine beeindruckende Tor-Serie für Man City auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League fort? Oder wird Real-Stürmer Karim Benzema wieder zum Schreck der Engländer?

17.5.2023 - 13:00

Wenn bei Real Madrid über den zukünftigen Nachfolger von Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema spekuliert wird, fällt meist nur ein Name: Erling Haaland. 2024 könnte das Werben um den norwegischen Sturmriesen neu beginnen, bis dahin soll der Franzose Benzema bei den Königlichen noch weiter auf Torejagd gehen. Am Mittwoch kommt es erst einmal zum nächsten direkten Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmestürmer, wenn Manchester City und Real im Halbfinal-Rückspiel (21 Uhr live auf blue Sport) aufeinandertreffen. Beim 1:1 vor einer Woche endete auch das Stürmer-Duell unentschieden: Beide blieben blass und ohne Tor.

Real Madrid – Manchester City 1:1

Real Madrid – Manchester City 1:1

UEFA Champions League, Halbfinal-Hinspiel, Saison 2022/23

09.05.2023

Der Sieger im Torjäger-Duell könnte auch das Gipfeltreffen zwischen dem englischen Meister und dem Champions-League-Titelverteidiger aus Spanien entscheiden. Real-Coach Carlo Ancelotti ist jedenfalls gewarnt. «Am Tag vor dem Spiel ist man ruhig, voller Hoffnung. Am Spieltag kommen dann die Sorgen. Man denkt darüber nach, ob Haaland trifft, ob De Bruyne einem wehtut», sagte der italienische Titelsammler, der bereits viermal die Königsklasse gewann, zweimal davon mit Real.

Macht es Benzema ein weiteres Mal?

De Bruyne hatte Real bereits mit seinem Ausgleichstor im Hinspiel weh getan. Und Haaland? Der frühere BVB-Stürmer trifft eigentlich immer. Zwölf Tore in neun Champions-League-Spielen, beim 7:0 gegen RB Leipzig gelang ihm gar ein Fünferpack. Auch in den beiden Viertelfinalspielen gegen die Bayern traf er zweimal. In der Premier League hat er mit 36 Toren bereits für einen Rekord gesorgt. «Er ist unglaublich. Er ist erst 22», schwärmt Guardiola von seinem Torjäger.

Kaum geringer ist die Wertschätzung von Ancelotti für Benzema. Für den Mister ist der Franzose «eine Legende». Wohl wahr, in der vergangenen Saison schoss er den spanischen Rekordmeister mit 15 Treffern in der Königsklasse fast im Alleingang zum Titel. Das musste auch Man City leidvoll erfahren. Gleich dreimal traf er in den beiden Halbfinal-Duellen, dabei gelang ihm auch das entscheidende Tor in der Verlängerung zum Weiterkommen. Macht es der 35-Jährige am Mittwoch ein weiteres Mal?

Mehr zum Halbfinal-Kracher

Kommentator Lukas Esser: «Es wird eine extrem spannende Partie»

Kommentator Lukas Esser: «Es wird eine extrem spannende Partie»

Manchester City empfängt im Halbfinal-Rückspiel Real Madrid. blue Sport Kommentator Lukas Esser schätzt die zwei Teams vor der Partie ein.

17.05.2023

Wie Carlo Ancelotti Federico Valverde die Augen öffnete: «Ich habe ihm nicht zugehört, weil ich dachte, dass ich immer Recht habe»

Wie Carlo Ancelotti Federico Valverde die Augen öffnete: «Ich habe ihm nicht zugehört, weil ich dachte, dass ich immer Recht habe»

Federico Valverde ist unumstrittene Stammkraft bei Real Madrid. Das war aber nicht immer so: Der Uru-Superstar musste lange unten durch. Lange dachte er, dass er es besser wisse als Trainer Ancelotti – bis Valverde endlich auf den 63-Jährige hörte.

17.05.2023

Manchester City gegen Real Madrid im Champions-League-Halbfinale 2021/22

Manchester City gegen Real Madrid im Champions-League-Halbfinale 2021/22

Real Madrid verliert das Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester City mit 3:4, im Rückspiel rettet sich Real dank zwei späten Toren und eliminiert die Engländer schliesslich tatsächlich noch.

09.05.2023

dpa