Super League Nicht beim FCZ angesteckt: Alle Xamax-Spieler negativ getestet

tbz

11.7.2020

Xamax hat sich bei den Spielern vom FC Zürich offenbar nicht mit dem Coronavirus angesteckt.
Xamax hat sich bei den Spielern vom FC Zürich offenbar nicht mit dem Coronavirus angesteckt.
Bild: Keystone

Beim FC Zürich wurden am Samstag mehrere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Nun liegen auch die Testergebnisse von Neuchâtel Xamax vor. Die Westschweizer waren die letzten Gegner des FCZ.

Am Freitag wurde FCZ-Verteidiger Mirlind Kryeziu als erster aktiv spielender Super-League-Spieler positiv auf das Virus getestet worden. Am Samstag bestätigte der Zürcher Stadtklub acht weitere Infektionen. «Sämtliche Personen befinden sich in häuslicher Isolation», hiess es in einer Medienmitteilung.

Der letzte Gegner des FCZ war am Dienstag Neuchâtel Xamax. Die Spieler haben sich offenbar auf dem Platz nicht gegenseitig mit dem Virus angesteckt. Die Testergebnisse zeigen, dass alle Spieler negativ sind. So kann Xamax seine Saison mit dem Spiel am Sonntag gegen Thun weiterführen. 


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport