Neue Winner-Mentalität? Bregy: «Yakin könnte eine gute Lösung für Constantin sein»

SB10

21.9.2018

Die Konstellation mit Yakin als Trainer in Sion unter Präsident Christian Constantin könnte passen, meinen Georges Bregy und Daniel Gygax, die beiden Experten der Teleclub-Sendung Kick-Off.

In Thun sind dem gesperrten Trainer am Samstag jedoch die Hände gebunden. An seiner Stelle wird vorderhand der bisherige Assistent von Maurizio Jacobacci, Christian Zermatten, an der Seitenlinie stehen.

Yakin meint: «Ich kann zwar den Spielern die Winner-Mentalität vermitteln, doch es sind die Spieler, welche den Plan auf dem Platz umsetzen müssen. Man lebt hier für den Fussball, deshalb war es genau das Richtige hierherzukommen.»

Yakin: «Winner-Mentalität kann ich den Spielern vermitteln»

Nachdem die Young Boys in der Champions League Manchester United empfangen durften, kommt mit dem FC Basel am Sonntag gleich der nächste Kracher. Gygax Meint: «Die Verletzung von Samuele Campo könnte Marcel Koller dazu nutzen, gegen einen starken Gegner wie YB was auszuprobieren. Er muss endlich mal seine Stammelf finden, um dann weiter oben angreifen zu können.»

CB-Coach Koller offenbarte, dass sich Zdravko Kuzmanovic nicht in Top-Verfassung befindet. Bregy wundert sich: «Es ist schon speziell. Was hat er trainiert, was hat der Konditionstrainer alles gemacht und zeigt der Spieler selbst die absolute Bereitschaft, auf ein physisches Top-Niveau zu kommen?»

Gygax hält dagegen: «Konditionelle Power holt man sich in Ernstkämpfen, nicht mit rauf und runter sprinten auf der Linie im Training. Es ist deshalb wichtig für ihn, einen Rhythmus zu bekommen.»

Gygax: «Viele dürfen sich bei Basel nicht mehr verletzen»

Verfolgen Sie Thun gegen Sion am Samstag um 19 Uhr live im Teleclub oder im Liveticker auf Bluewin.

Zurück zur Startseite