Real Madrid in neuen Sphären Der Eintritt in die Superbox im neuen Santiago Bernabéu kostet mindestens 250'000 Euro 

blue Sport

23.7.2024

Real Madrid eröffnet bald die exklusive «Superbox»: eine Lounge im Santiago Bernabéu für Multimillionäre aus aller Welt.

blue Sport

Keine Zeit? blue Sport fasst für dich zusammen

  • Im umgebauten Santiago Bernabéu in Madrid, das mehr als eine halbe Milliarde Franken gekostet hat, wird demnächst die «Superbox» ihre Türen öffnen.
  • Ein elitärer Raum für 300 Personen, in dem sie Bekanntschaften schliessen und Geschäfte machen können.
  • Eine Eintrittskarte für diesen exklusiven Bereich wird umgerechnet mehr als 240'000 Franken kosten.

Die «Superbox» des neuen Santiago Bernabéu, die zu Saisonbeginn ihre Pforten öffnen wird, umfasst Sitzplätze, welche sogar der Klub selbst für «besser» hält als die seiner Spieler.

Das total erneuerte Stadion von Real Madrid wird neu für 85'000 Zuschauer Platz bieten (bisher 81'000) sowie über ein einziehbares Dach, eine 360-Grad-Leinwand und sogar einen Nachtclub verfügen.

Für sehr gutbetuchte Fans gibt es einen «verbotenen» Bereich, der eine der teuersten Aussichten in der Welt des Sports bietet. Durch einen kaleidoskopischen Tunnel aus leuchtenden Farben werden die Sitze vom Rest der Tribüne getrennt und bieten einen unvergleichlichen Blick auf das Bernabéu-Rasen auf der einen Seite und die Skyline der Stadt auf der anderen.

Sitzplatz muss noch zusätlich berappt werden

Um in den Genuss dieser Plätze zu kommen, musst du in einem exklusiven Klub sein. Die Mitgliedschaft dort kostet umgerechnet 240'000 Franken für 30 Jahre. Laut dem spanischen Sportportal «Relevo» müssen die Klubmitglieder zusätzlich aber noch die Jahresgebühr für einen Sitzplatz bezahlen – wie hoch diese ist, ist aktuell nicht bekannt. Live-Shows und andere Veranstaltungen sind Teil des Pakets. Ausserdem exquisite Speisen.

Gemäss Klub ist der exklusive VIP-Bereich auch ein toller Ort, um sein Netzwerk mit einflussreichen Personen zu erweitern. Der spanische Klub hofft, alle Neuerungen des Stadions innerhalb weniger Monate enthüllen zu können.

Die Ergebnisse der letzten Saison, in der man sowohl die Champions League als auch die Meisterschaft gewann, zu wiederholen, wird eine grosse Herausforderung sein. Immerhin bekam Trainer Carlo Ancelotti kürzlich den französischen Stürmer Kylian Mbappé und das brasilianische Supertalent Endrick als Kaderverstärkung.

Mbappé: «Ich dachte, ich werde nie mehr für PSG spielen»

Mbappé: «Ich dachte, ich werde nie mehr für PSG spielen»

Nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Real Madrid spricht Kylian Mbappé über die Schlammschlacht mit PSG vor einem Jahr – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

05.06.2024