Harter Schlag Guillaume Hoarau fällt mit Muskelbündelriss bis zum Saisonende aus

pat

10.7.2020

Für Guillaume Hoarau ist die Saison gelaufen – hat er in Bern ausgedient?
Für Guillaume Hoarau ist die Saison gelaufen – hat er in Bern ausgedient?
Bild: Keystone

Jetzt liegt die Diagnose vor: Guillaume Hoarau hat sich im Spiel gegen Thun einen Muskuelbündelriss in der linken Wade zugezogen und fällt mindestens sechs Wochen aus. Die Saison ist für ihn gelaufen.

Ob «AirFrance» in der kommenden Saison noch einmal für YB angreifen wird, ist ungewiss. Der Vertrag von Hoarau läuft Ende Saison aus und wurde noch nicht verlängert. Der 36-jährige Franzose könnte sich einen Verbleib vorstellen. YB-Sportchef Christoph Spycher wird auf der YB-Homepage wie folgt zitiert: «Wir schauen in diesem Moment bewusst nicht allzu weit nach vorn, sondern wollen Guillaume die nötige Zeit lassen, um die Diagnose zu verdauen. Dann werden wir uns zusammensetzen und schauen, was die Zukunft bringen wird.» 

Der Ausfall von Hoarau sei ein schwerer Schlag für YB, bedauert Spycher. «Es liegt nun an der Mannschaft, noch näher zusammenzurücken und die Saison auch für ihn zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Guillaume wird als wichtige Stütze des Teams jetzt leider nur neben dem Rasen seinen Beitrag leisten können.» Ganz ähnlich äusserte sich bereits Trainer Gerardo Seoane an der Pressekonferenz nach dem Thun-Spiel.



Tränen bei der Auswechslung

Hoarau zog sich die Verletzung gegen Thun bei der Ausführung eines Freistosses zu und musste bereits in der 34. Minute durch Miralem Sulejmani ersetzt werden. Daraufhin verliess der Topskorer der letzten Saison den Platz unter Tränen.

Hoarau verlässt unter Tränen den Platz – offenbar ist er verletzt!

Hoarau verlässt unter Tränen den Platz – offenbar ist er verletzt!

Zunächst war nicht klar, ob Guillaume Hoarau aus taktischen Gründen vom Platz musste und deshalb die Tränen flossen oder ob er sich eine Verletzung zuzog. Laut dem Medienchef von YB ist Letzteres der Grund für die frühe Auswechslung.

08.07.2020

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport