WM-Ticker vom 17. Juni WM-Ticker: Pogba-Treffer war ein Eigentor ++ Deshalb zeigte Ronaldo den Ziegenbart-Jubel ++ Isländer feiern bei strömendem Regen ++ Countdown für Nati-Spiel gegen Brasilien läuft

Teleclub

17.6.2018

Seht her, ich bin der GOAT, «Greatest of all time»: Ronaldo zeigt den Ziegenbart-Jubel beim Spiel gegen Spanien.
Seht her, ich bin der GOAT, «Greatest of all time»: Ronaldo zeigt den Ziegenbart-Jubel beim Spiel gegen Spanien.
Bild: Getty Images / Montage Teleclub

Was gibt in Russland zu Reden? Wir bleiben für Sie am Ball, damit Sie nichts Wichtiges verpassen.

Heute stehen folgende Spiele auf dem Programm

Klicken Sie auf die gewünschte Partie, um auf den Live-Ticker zu gelangen.

Schweizer Start-Elf gegen Brasilien

Dicke Überraschung: Mexiko schlägt Deutschland mit 1:0

Was für ein Fehlstart. Gegen Mexiko finden die deutschen Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft. Das 0:1 in Moskau ist die erste WM-Auftaktniederlage für Deutschland seit 1982. Jetzt sind Müller und Co. gegen Schweden und Südkorea unter Druck. Hier geht es zum Spielbericht.

Manuel Neuer ist geschlagen.
Manuel Neuer ist geschlagen.
Bild: Keystone

Für Kvist ist WM nach einem Spiel zu Ende

Für den Dänen William Kvist ist die WM zu Ende. Der 33-jährige Mittelfeldspieler des FC Kopenhagen zieht sich beim 1:0-Auftaktsieg der Dänen gegen Peru am Samstag in Saransk eine Rippenverletzung zu.

Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart hatte sich die Blessur bei einem Luftkampf mit dem Peruaner Jefferson Farfan zugezogen und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden.
Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart hatte sich die Blessur bei einem Luftkampf mit dem Peruaner Jefferson Farfan zugezogen und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden.
Bild: Getty Images

Serbien schlägt Costa Rica dank Traumfreistoss mit 1:0

Aleksandar Kolarov sichert Serbien mit einem perfekt ins Eck gezirkelten Freistoss (56. Minute) den Sieg. Damit haben sie die Pflicht erfüllt und halten den Druck auf die Schweiz und Brasilien hoch.

Die Serben jubeln nach dem 1:0-Sieg.
Die Serben jubeln nach dem 1:0-Sieg.
Bild: Keystone

🐐Die GOAT-Frage: Ronaldo > Messi

Genial sind sie beide, herausragend und – wie Brasiliens Neymar etwa sagt – «nicht von diesem Planeten». War ein Vergleich in Vergangenheit eine Glaubensfrage, so kristallisiert sich immer mehr heraus: Ronaldo ist grösser als Messi. Einen Kommentar dazu, lesen Sie hier.

Rekordmarke von Ivanovic

Branislav Ivanovic bestreitet gegen Costa Rica sein 104. Länderspiel und ist damit alleiniger Rekord-Internationaler Serbiens.

Ivanovic spielte jahrelang für Chelsea und gewann mit den Londonern unter anderem die Champions League und drei Meisterschaften. Seit anderthalb Saisons steht der 34-jährige Verteidiger bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag.

Ivanovic teilte sich die serbische Rekordmarke zuletzt mit dem 2013 zurückgetretenen Dejan Stankovic.

Ibra macht im Moment hauptsächlich etwas: nerven

Wie bei jedem WM-Teilnehmer umfasst das schwedische WM-Kader 23 Spieler. Zlatan Ibrahimovic ist nicht dabei. Und dennoch dreht sich viel um den exzentrischen Stürmer – dabei sagt der sogar selbst, dass Schweden es ohne ihn leichter hat. Hier gehts zur Story.

Pogbas Treffer war ein Eigentor

Der 2:1-Siegtreffer von Frankreichs Paul Pogba gegen Australien wird nachträglich als Eigentor gewertet. Der Schuss des Mittelfeldspielers von Manchester United in der 80. Minute war durch den australischen Verteidiger Aziz Behich abgefälscht worden, worauf der Ball via Latte knapp hinter der Torlinie landete.

Tag Null – Heute gehts gegen Brasilien

Das Warten hat ein Ende, heute kann die Nati zeigen, wozu sie fähig ist. Das Spiel gegen Brasilien beginnt um 20 Uhr. Wir haben folgende Storys für Sie zur Vorbereitung:

--> Die Schweiz trifft auf Brasilien und die Welt schaut zu
--> Neymar noch nicht bei 100 Prozent – Brasilien unter riesigem Druck
--> Gastkommentar: Danke, liebe Schweiz
--> Petkovic: Wir müssen das Glück provozieren
--> Lichsteiner: «Gewinner suchen nach Lösungen, nicht nach Ausreden»
--> Federer: «Ich habe ein gutes Gefühl für diese WM»
--> Sommer: «Es wäre gefährlich, zu sagen, wir würden an dieser WM in den Viertelfinal kommen

🐐 GOAT? Rätselraten um Ronaldos Ziegenjubel

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat beim 3:3 gegen Spanien am Freitagabend nicht nur mit seinem Dreierpack, sondern auch seinem eigenwilligen Jubel nach dem ersten Treffer für Aufsehen gesorgt. Die seltsam anmutende Ziegenbart-Geste dürfte im Privatduell mit dem Argentinier Lionel Messi und der Diskussion darüber gründen, wer von beiden der beste Fussballer aller Zeiten ist. Von seinen Fans wird Messi seit geraumer Zeit mit dem Beiwort GOAT geschmückt, zugleich das englische Wort für Ziege wie auch das Akronym für «Greatest of All Time».

Neymar auch auf dem Schwarzmarkt der Teuerste

Brasiliens Superstar Neymar ist nicht nur der teuerste Fussballer der Welt, sondern auch den Sammlern von Panini-Bildern in seinem Heimatland am meisten wert: «Neymar ist am schwierigsten zu finden», sagt die Sammlerin Raquel Senna aus Rio de Janeiro, die das begehrte Bildchen schliesslich unter dem üblichen Schwarzmarkt-Preis von fünf Reais (1.30 Franken) erwerben konnte. Im Laden kostet ein Päckchen mit fünf Bildern zwei Real. Neymar war im vergangenen August für eine Rekord-Ablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt.

Champagner-Duschen im Regen

Mit Champagner-Duschen im strömenden Regen haben die Isländer das überraschende 1:1-Unentschieden ihrer Nationalmannschaft gegen Argentinien wie einen Sieg gefeiert. In der Hauptstadt Reykjavik strömten sie am Samstagnachmittag auf die Strassen und liessen die Korken knallen. Zuvor hatten Tausende das erste WM-Spiel ihrer Mannschaft der Geschichte trotz heftigen Regens draussen auf Grossleinwänden geschaut. Um die historische Partie verfolgen zu können, hatten nach Berichten des isländischen Rundfunks zahlreiche Paare sogar Hochzeiten abgesagt.

Die bisherigen Spiele an der WM 2018

Zurück zur Startseite