Am Rande zur Panik Tumulte im Training von Nati-Gegner Brasilien

wer / DPA

26.5.2018

Alle wollen rein, aber das Tor bleibt zunächst geschlossen: Der Ansturm in Granja Comary hätte böse enden können
Alle wollen rein, aber das Tor bleibt zunächst geschlossen: Der Ansturm in Granja Comary hätte böse enden können
Bild: Getty Images

Beim einzigen öffentlichen Training der brasilianischen Nationalmannschaft vor der Fussball-WM haben sich tumultartige Szenen abgespielt. 

Rund 400 Fans warteten vor dem Eingang zum Trainingsgelände Granja Comary im Bundesstaat Rio de Janeiro und blockierten den Verkehr, wie das Nachrichtenportal «UOL» berichtet. Die Polizei ging gegen einige Fans vor, die nach stundenlangem Warten die Anlage gestürmt hatten.

Am Sonntag reist das Team von Nationaltrainer Tite nach London, wo es seine Vorbereitung auf die WM fortsetzt. Vor der WM bestreitet Brasilien noch zwei Freundschaftsspiele gegen Kroatien und Österreich. Im ersten Gruppenspiel der Weltmeisterschaft trifft die Seleção am 17. Juni auf die Schweiz.

Am Rande einer Massenpanik: Brasilien-Fans wollen das Training sehen.
Am Rande einer Massenpanik: Brasilien-Fans wollen das Training sehen.
Bild: Getty Images

Brasilien zählt bei der WM in Russland zum Favoritenkreis. Unklar ist allerdings noch, ob Stürmerstar Neymar seine volle Leistung abrufen kann. Nach einem Mittelfussbruch war der teuerste Spieler der Welt Anfang März operiert worden und hatte erst vor Kurzem wieder mit leichtem Training begonnen.

Zurück zur Startseite