Söldner-Check Aebischer und Frey treffen ++ Sorgen um Xhaka ++ Höchststrafe für Vargas

Von Patrick Lämmle und Jan Arnet

14.11.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Patrick Lämmle und Jan Arnet

14.11.2022

Deutschland

Gladbach   

Noch nicht bereit

Yann Sommer

Der noch immer angeschlagene Yann Sommer wird beim 4:2-Sieg gegen Dortmund erneut vom 20-jährigen Jan Olschowsky vertreten. Kommt die WM für Sommer zu früh? Gladbach-Trainer Daniel Farke sagte dazu am letzten Donnerstag: «Ich will das nicht zu sehr dramatisieren. Yann ist mental in einer guten Verfassung. Es deutet alles darauf hin, dass er fit wird für die WM.» Mit Prognosen sei er aber lieber vorsichtig, denn es habe in der Reha Rückschläge gegeben, die zumindest einen Einsatz vor der WM verunmöglichten.


Gladbach   

Solider Auftritt

Nico Elvedi

Elvedi spielt beim 4:2-Sieg gegen Dortmund durch. Beim BVB-Ausgleich zum 1:1 ist er nicht nah genug bei Julian Brandt. Insgesamt kann er mit seiner Leistung, vor allem aber mit jener seines Teams, zufrieden sein.


Dortmund   

Armer Kerl

Gregor Kobel

Kaum zu glauben, aber Gregor Kobel hat eine noch deftigere Niederlage gegen Gladbach verhindert. Trotz der vier Gegentreffer ist er einer von ganz wenigen Dortmundern, die sich eine genügende Note abholen.


Portrait von Silvan Widmer, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz
 

Ohne Glück

Silvan Widmer

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gibt es für Mainz beim 1:1 gegen Frankfurt endlich wieder einen Punktgewinn. Widmer macht wie gewohnt auf seiner rechten Seite viel Dampf nach vorne. Kurz vor der Pause taucht er einmal völlig frei vor dem gegnerischen Tor auf, kann den Ball aber nicht kontrollieren und so verpufft die Chance. In der zweiten Halbzeit kommt Widmer noch einmal aus guter Position zum Abschluss, schiesst aber daneben. Nach 67 Minuten wird er ausgewechselt.


Portrait von Edimilson Fernandes, der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Mainz 

Laserpass

Edimilson Fernandes

Erneut wird Fernandes als rechter Verteidiger in der Dreierabwehr aufgestellt und wirkt dabei nicht immer stilsicher. Im Spielaufbau holt sich der 26-Jährige aber gute Noten ab. Sein Laserpass auf Widmer hätte einen Assist verdient gehabt. Zum dritten Mal in Folge darf Fernandes durchspielen.


Frankfurt   

Solid

Djibril Sow

Sow marschiert wie gewohnt 90 Minuten lang von Box zu Box, ohne dabei grossartig auf- oder abzufallen. Durch das 1:1 rückt Frankfurt auf Platz 4 vor und steht während der WM auf einem Champions-League-Platz.


24.07.2022, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen: Fußball, Bundesliga, Saisoneröffnung FC Schalke 04: Cedric Brunner lächelt auf der Bühne. Foto: Tim Rehbein/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ (KEYSTONE/DPA/Tim Rehbein)
Schalke 

Nicht schlecht

Cédric Brunner

Schlusslicht Schalke verliert gegen Leader Bayern München 0:2. Brunner bekommt es auf der rechten Abwehrseite immer wieder mit Kingsley Coman zu tun und wehrt sich dabei tapfer. Bis zu seiner Auswechslung in der 75. Minute macht er seine Sache ganz ordentlich.


Augsburg 

Höchststrafe

Ruben Vargas

Augsburg verliert gegen Bochum 0:1. Für Vargas ist es auch aus persönlicher Sicht ein Tag zum Vergessen. Im letzten Ernstkampf vor der WM wird er nach einer halben Stunde für den verletzten Gouweleeuw eingewechselt, nur um dann in der 77. Minute wieder ausgewechselt zu werden.


England

Arsenal   

Magenprobleme

Granit Xhaka

Arsenal gewinnt am Samstagabend auswärts bei Wolverhampton 2:0 und baut die Tabellenführung aus. Xhaka kann nicht viel dazu beitragen, denn der Nati-Captain wird bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt. An der Medienkonferenz nach dem Spiel erklärt Trainer Mikel Arteta, dass sich Xhaka nicht wohlgefühlt habe: «Einige Spieler hatten Magenprobleme.» Die Mannschaft habe am Tag vor dem Spiel wohl etwas Schlechtes gegessen.


Man City   

Erster Assist

Manuel Akanji

Akanji spielt in der Innenverteidigung durch und liefert seinen ersten Assist seit seinem Wechsel von Dortmund zu Manchester City. Glücksgefühle kommen aber keine auf, City verliert das Heimspiel gegen Brentford 1:2. Den alles entscheidenden Treffer erzielt Doppeltorschütze Ivan Toney in der achten Minute der Nachspielzeit. 


Newcastle   

Stark

Fabian Schär

Newcastle hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren, das war Ende August gegen Liverpool – gleichzeitig war es das einzige Spiel, in dem Schär nicht zum Zug kam. Gegen Chelsea tütet Newcastle den fünften Liga-Sieg in Folge ein und verteidigt Platz 3. Ob der 30-Jährige auch an der WM in der Startelf steht, wird sich noch zeigen. In dieser Saison hat er auf jeden Fall ordentlich Werbung in eigener Sache betrieben.


Fulham   

Ersatz

Kevin Mbabu

Bei der 1:2-Pleite gegen Manchester United sitzt Mbabu, der es nicht ins WM-Aufgebot der Schweiz geschafft hat, 90 Minuten lang auf der Bank.

Nottingham   

Erfolgserlebnis

Remo Freuler

Durch den 1:0-Sieg gegen Crystal Palace, dem dritten Sieg in dieser Saison, verlassen die Tricky Trees den letzten Tabellenplatz. Freuler spielt im zentralen Mittelfeld durch und weiss zu gefallen.


Chelsea 

Erneut Ersatz

Denis Zakaria

Beim 0:1 gegen Newcastle sitzt Zakaria auf der Ersatzbank. Damit wartet der Schweizer weiter auf sein Liga-Debüt für Chelsea. Seit seinem Wechsel von Juventus zu Chelsea kam er einzig in der Champions League gegen Dinamo Zagreb zum Einsatz, wo er dann auch gleich als Torschütze glänzte.


Italien

Swiss midfielder Michel Aebischer, on loan to Bologna from Young Boys, poses with his new shirt during his presentation at Bologna headquarters, Italy, Wednesday, Jan. 26, 2022. (Guido Calamosca/LaPresse via AP)
Bologna   

Torschütze

Michel Aebischer

Aebischer wird mit viel Selbstvertrauen ins Nati-Camp einrücken. Beim 3:0-Sieg gegen Sassuolo erzielt der 25-Jährige sein erstes Tor in dieser Saison. In der 30. Minute trifft er zum 1:0, eher er in der 68. Minute beim Stand von 2:0 ausgewechselt wird.


FC Turin   

Eingewechselt

Ricardo Rodriguez

Rodriguez sitzt gegen die AS Roma zunächst auf der Bank, kommt kurz nach der Pause aber in die Partie und nur wenige Minuten danach geht Torino in Führung. Lange sieht es nach dem Auswärtssieg aus, ehe die Römer in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch ausgleichen können. Rodriguez trifft beim Gegentor keine Schuld.

Roma – Torino 1:1

Roma – Torino 1:1

Serie A, 15. Spieltag, Saison 2022/23

13.11.2022


Empoli   

Ersatz

Nicolas Haas

Beim 2:0-Sieg gegen Cremonese sitzt Haas auf der Bank.


Portrait von Charles Pickel, Spieler der Schweizer U20 Fussball-Nationalmannschaft, aufgenommen am Sonntag, 3. September 2017, in Winterthur. (KEYSTONE/Gaetan Bally)
Cremonese 

Nächste Pleite

Charles Pickel

Aufsteiger Cremonese verliert gegen Empoli 0:2 und verabschiedet sich damit sieglos in die WM-Pause. Mit acht Niederlagen und sieben Remis ist das Team von Stammspieler Charles Pickel überraschenderweise nicht Tabellenletzter.


USA

Chicago 

Fitness-Programm

Xherdan Shaqiri

Shaqiri hält sich beim FC Lugano fit. Seinen letzten Ernstkampf bestritt er am 9. Oktober. Kein Grund zur Sorge, meint Nati-Coach Murat Yakin. Shaqiri sei ein Spieler, der schnell adaptieren könne. Wichtig sei, dass er gesund sei. In der Tat stiess Shaqiri auch bei früheren Turnieren ohne viel Spielpraxis zur Nati und hat oft genug bewiesen, dass er den Unterschied ausmachen kann.


Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Stammkraft

Eray Cömert

Valencia verabschiedet sich bereits am letzten Donnerstag mit einem 3:0-Sieg gegen Betis in die WM-Pause. Cömert spielt in der Innenverteidigung durch, verbringt aber einen ziemlich ruhigen Abend.

Valencia – Betis 3:0

Valencia – Betis 3:0

LaLiga, 14. Runde: Eray Cömert spielt bei Valencia über die volle Distanz und darf sich über drei Punkte freuen.

10.11.2022


Frankreich

Monaco   

Bitterer Kurzeinsatz

Breel Embolo

Als Embolo gegen Marseille in der 78. Minute eingewechselt wird, steht es noch 2:1 für Monaco. Der Stürmer kann vorne keine Akzente setzen und muss mitansehen, wie Marseille das Spiel in der Schlussphase tatsächlich noch dreht. Das 3:2 fällt in der achten Minute der Nachspielzeit.

Monaco – Marseille 2:3

Monaco – Marseille 2:3

Ligue 1, 15. Spieltag, Saison 2022/23

13.11.2022


Montpellier   

Wieder fit

Jonas Omlin

Nachdem er die letzten zwei Spiele verletzt verpasst hatte, kehrt Omlin ins Montpellier-Tor zurück und kann sich gegen Stade Reims mit einigen Paraden auszeichnen. Kurz vor Schluss muss er sich dann doch noch bezwingen lassen, die Partie endet 1:1.


Nizza   

Linksverteidiger

Jordan Lotomba

Lotomba, der kein WM-Aufgebot erhielt, spielt gegen Lyon zum zweiten Mal in Folge als Linksverteidiger durch. Also ausgerechnet auf jener Position, für die Murat Yakin keinen echten Backup für Ricardo Rodriguez aufgeboten hat. Das Spiel endet 1:1, bei den Toren steht Lotomba nicht im Fokus.

Lyon – Nizza 1:1

Lyon – Nizza 1:1

11.11.2022


Ajaccio 

Ersatz

Kevin Spadanuda

Ajaccio spielt in Nantes 2:2. Spadanuda kommt nicht zum Zug und sitzt 90 Minuten lang auf der Bank.


Lorient   

Verletzt

Yvon Mvogo

Aufgrund einer Verletzung verpasst Yvon Mvogo das Spiel gegen Strassburg, vor allem aber die WM in Katar. Und womöglich kommt es noch schlimmer für den Schweizer Goalie. Lorient-Trainer Régis Le Bris sagte am Freitag an einer Pressekonferenz, dass Mvogo vier bis sechs Monate ausfallen werde. Er habe sich an der Quadrizepssehne, die den Hauptmuskel im Oberschenkel mit der Kniescheibe verbindet, verletzt und sei am Mittwoch operiert worden. Damit könnte die Saison für den 28-Jährigen bereits gelaufen sein.

Neymar profitiert von Mvogo-Patzer – Schweizer Goalie verletzt sich bei Rettungsaktion

Neymar profitiert von Mvogo-Patzer – Schweizer Goalie verletzt sich bei Rettungsaktion

Lorient-Goalie Yvon Mvogo schenkt PSG-Star Neymar mit einem schlimmen Aussetzer ein Tor. Dummerweise verletzt sich der Schweizer Goalie noch bei seinem Rettungsversuch.

06.11.2022


Griechenland

Athen   

Verletzt

Steven Zuber

Eine Bauchmuskelzerrung setzt Zuber weiter ausser Gefecht. Die Verletzung hindert den Offensivmann an einem Einsatz bei der Nullnummer gegen Olympiakos. Nati-Coach Murat Yakin sagte kürzlich auch, dass Zuber für die WM selbst Forfait geben musste und deshalb kein Aufgebot erhielt. «Er war sehr ehrlich und fair und sagte, er wolle den Platz lieber einem jungen Spieler geben», so Yakin.

Nati-Coach Yakin: «Es war sehr emotional»

Nati-Coach Yakin: «Es war sehr emotional»

Das 26-Mann-Kader der Schweizer Nati für die WM in Katar steht. Nati-Coach Murat Yakin erläutert seine Auswahl.

09.11.2022


Holland

Felix Mambimbi, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Cambuur 

Ersatz

Felix Mambimbi

Cambur unterliegt Heerenveen 1:2, es ist die fünfte Niederlage in Folge fürs Team von Mambimbi, das damit auf einem Abstiegsplatz bleibt. Der Schweizer Stürmer kommt nicht zum Einsatz.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

6. Saisontor

Michael Frey

Beim 2:2 gegen Champions-League-Achtelfinalist Brügge kommt Frey erst in der 72. Minute beim Stand von 0:2 in die Partie. Frey braucht dann nur drei Minuten, um im 12. Ligaeinsatz sein 6. Saisontor zu erzielen und Antwerpen wieder Hoffnung zu geben. Und wenig später können die Gäste tatsächlich noch ausgleichen. 


Portugal

Bastien Toma, Spieler der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Paços 

Nächste Pleite

Bastien Toma

Paços de Ferreira verliert gegen Vizela mit 0:2 und bleibt sieglos am Tabellenende. Toma steht in der Startelf und wird nach 57 Minuten ausgewechselt.


Österreich

Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Zu Null

Philipp Köhn

Salzburg feiert gegen Klagenfurt einen 1:0-Minisieg und geht mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung in die WM-Pause. Köhn glänzt mit mehreren starken Paraden und beweist einmal mehr, dass er sich das WM-Aufgebot verdient hat.


 Salzburg 

Letztes Spiel für RB?

Noah Okafor

In der Startphase prüft Okafor den gegnerischen Keeper mit einem Schuss aus 15 Metern. Danach ist vom Angreifer nicht mehr viel zu sehen, ehe er in der 66. Minute ausgewechselt wird. Womöglich war es Okafors letztes Spiel im Salzburg-Trikot. Nach seinen drei Toren in der Champions League und sieben Treffern in 14 Liga-Spielen dürfte er beim einen oder anderen Klub einer Top-Liga auf dem Zettel stehen. An der WM hat der 22-Jährige nochmals die Möglichkeit, sich auf der ganz grossen Bühne zu präsentieren. Das Winter-Transferfenster öffnet im Januar.


ABD0082_20220708 - SALZBURG - ÖSTERREICH: Spieler Bryan Okoh (FC Red Bull Salzburg) am Freitag, 8. Juli 2022, beim Mannschafts-Fototermin des FC Red Bull Salzburg in der Red Bull Arena in Salzburg... - FOTO: APA/BARBARA GINDL
Salzburg 

Verletzt

Bryan Okoh

Mit einem Kreuzbandriss fällt Okoh weiter aus.


Graz   

Schrecksekunde

Gregory Wüthrich

Insgesamt macht der Graz-Abwehrboss beim 1:1 beim LASK ein gutes Spiel. Nach einem harten Foul an Wüthrich geht der Abwehrspieler zu Boden und muss behandelt werden. Glücklicherweise kann er aber weiterspielen. Beim Gegentor kann Wüthrich den Ball zuerst nicht entscheidend klären und dann nicht mehr eingreifen.


Graz   

Doppel-Pfosten

Albian Ajeti

Ajeti hat schon früh in der Partie die Chance aufs Führungstor, trifft aber innerhalb von wenigen Sekunden zuerst den linken und dann den rechten Pfosten. Auch in der Folge fehlt dem Stürmer das Glück, so wird er nach einer Stunde beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Ausgerechnet sein Ersatzmann trifft dann noch zum 1:1.


Austria 

Kurzeinsatz

Haris Tabakovic

Bei der 0:1-Pleite gegen Wolfsberg kommt der Stürmer erst kurz vor Schluss in die Partie und kann keine Akzente mehr setzen.


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Dinamo 

Assist

Josip Drmic

Gegen Drmic' Ex-Klub Rijeka feiert Zagreb einen 7:2-Kantersieg. Drmic steht in der Startelf, gehört aber nicht zu den Torschützen. Immerhin kann er sich einen Assist gutschreiben lassen.


Türkei

GalatasarayG 

Ersatz

Haris Seferovic

Galatasaray Istanbul gewinnt das Top-Duell der Runde gegen Istanbul BB sensationell mit 7:0. Seferovic kann nichts dazu beitragen, er kommt zum wiederholten Mal nicht zum Einsatz.


Kayserispor   

Ohne Treffer

Mario Gavranovic

Kayserispor verliert gegen Konyaspor mit 1:2 Gavranovic spielt zwar durch, gehört aber nicht zu den Torschützen.


Antalyaspor   

Spiel verschoben

Admir Mehmedi

Weil es am Sonntag in Istanbul in der Nähe des Besiktas-Stadions zu einer Explosion kam, bei der mehrere Personen ums Leben kamen, wurde die Partie zwischen Besiktas und Antalyaspor kurzfristig verschoben.

Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

Ersatz

Gökhan Inler

Captain Gökhan Inler sieht die Nullnummer gegen Alanyaspor von der Bank aus.


Ankaragücü 

Nicht im Aufgebot

Eren Derdiyok

Beim 1:1 gegen Trabzonspor steht der Sürmer zum wiederholten Mal nicht im Kader.


Schottland

GLASGOW, SCOTLAND - JUNE 22: Benjamin Siegrist during a Celtic FC Photocall where Ben Siegrist is unveiled as a Celtic player at Celtic Park, on June 22, 2022, in Glasgow, Scotland. (Photo by Craig Foy/SNS Group via Getty Images)
Celtic 

Ersatz

Benjamin Siegrist

Celtic gewinnt 2:1 gegen Ross County und geht mit neun Punkten Vorsprung auf die Rangers in die WM-Pause. Siegrist bleibt nur die Rolle des Ersatzkeeperes.


Die aktuellen Sport-Videos

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

24.04.2024

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

23.04.2024

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

24.04.2024

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

24.04.2024

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

23.04.2024

Baden – Aarau 0:1

Baden – Aarau 0:1

23.04.2024

Xamax – Wil 2:2

Xamax – Wil 2:2

23.04.2024

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

23.04.2024

Neueste
Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Baden – Aarau 0:1

Baden – Aarau 0:1

Xamax – Wil 2:2

Xamax – Wil 2:2

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

Usain Bolt: «Ich hätte es geliebt, in meiner besten Zeit gegen Mbappé anzutreten» (englisch)

Usain Bolt: «Ich hätte es geliebt, in meiner besten Zeit gegen Mbappé anzutreten» (englisch)

Tom Brady adelt Djokovic: «Grösse ist das einzige Wort, das nötig ist, um ihn zu beschreiben»

Tom Brady adelt Djokovic: «Grösse ist das einzige Wort, das nötig ist, um ihn zu beschreiben»

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

Zubi: «Was für eine Karriere von Yann Sommer!»

Zubi: «Was für eine Karriere von Yann Sommer!»

Sevilla – Mallorca 2:1

Sevilla – Mallorca 2:1

Milan – Inter 1:2

Milan – Inter 1:2

Thun – Sion 1:0

Thun – Sion 1:0

AS Rom – Bologna 1:3

AS Rom – Bologna 1:3

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

16.04.2024

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

18.04.2024

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

18.04.2024

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

18.04.2024

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

17.04.2024

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

17.04.2024

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

17.04.2024

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

17.04.2024

Champions League
Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Haben die City-Fans eine Mitschuld am Peinlich-Elfer von Bernardo Silva?

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Bayern-Coach Tuchel: «Real Madrid und Ancelotti, wer sonst?»

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Die Highlight-Show zu den Spielen ManCity – Real und Bayern – Arsenal

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Laimer: «Jetzt wollen wir ins Finale und das Ding nach Hause holen»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Kimmich über sein Siegestor: «Ich hatte bisschen Glück»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Neuer über Halbfinal-Einzug: «Das hört sich sehr gut an»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Max Eberl: «Wir haben in beiden Spielen grossartig agiert»

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Manchester City – Real Madrid 3:4 n.P.

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Das Penaltyschiessen im Schnellduchlauf

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

Rüdiger versenkt den entscheidenden Penalty

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

105. Minute: Rüdiger vergibt Mega-Chance

Bayern – Arsenal 1:0

Bayern – Arsenal 1:0

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

82. Minute: De Bruyne vergibt Mega-Chance zum 2:1

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

78. Minute: De Bruyne schrammt knapp am 2:1 vorbei

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

76. Minute: De Bruyne erlöst ManCity

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

19.04.2024

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

18.04.2024

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

18.04.2024

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

18.04.2024

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

18.04.2024

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

18.04.2024

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

18.04.2024

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

18.04.2024

Europa League
Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Klopp «nicht besonders besorgt» über Salahs Form

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Marseille – Benfica 4:2 n.P.

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

Xhaka: «Es war ein schwieriges Spiel» (englisch)

West Ham – Leverkusen 1:1

West Ham – Leverkusen 1:1

Roma – Milan 2:1

Roma – Milan 2:1

Atalanta – Liverpool 0:1

Atalanta – Liverpool 0:1

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

85. Minute: Gabbia verkürzt für Milan

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

89. Minute: Frimpong gleicht kurz vor Schluss doch noch aus

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

83. Minute: Frimpong vergibt Mega-Chance

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

Martinez sieht zum zweiten Mal Gelb – muss aber nicht vom Feld

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

31. Minute: Celik wird des Feldes verwiesen

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

22. Minute: Dybala erhöht mit einem herrlichen Schlenzer auf 2:0

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

13. Minute: Antonio köpft West Ham in Front

12. Minute: Mancini schockt Milan

12. Minute: Mancini schockt Milan

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

6. Minute: Salah bringt Liverpool per Penalty in Führung

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Xhaka: «Der Hunger und die Mentalität der Mannschaft ist unglaublich»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

23.04.2024

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

24.04.2024

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

24.04.2024

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

23.04.2024

Baden – Aarau 0:1

Baden – Aarau 0:1

23.04.2024

Xamax – Wil 2:2

Xamax – Wil 2:2

23.04.2024

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

23.04.2024

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

23.04.2024

Fussball
Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Rolf Fringer über den Trainerwechsel beim FCZ: «Es war sehr undankbar für die zwei Co-Cheftrainer»

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

Das sagt Jürgen Klopp vor seinem letzten Merseyside-Derby

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

United-Coach Ten Hag kontert Kritik der Medien: «Eine Schande»

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Bellinzona – Schaffhausen 1:1

Baden – Aarau 0:1

Baden – Aarau 0:1

Xamax – Wil 2:2

Xamax – Wil 2:2

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

«Dieser Scudetto gehört allen» – Stimmen zum 20. Meistertitel von Inter Mailand

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

Alcaraz vergisst, Bellingham die Laureus-Trophäe zu überreichen

Zubi: «Was für eine Karriere von Yann Sommer!»

Zubi: «Was für eine Karriere von Yann Sommer!»

Sevilla – Mallorca 2:1

Sevilla – Mallorca 2:1

So feiert Inter im Stadion den Scudetto

So feiert Inter im Stadion den Scudetto

Milan – Inter 1:2

Milan – Inter 1:2

Thun – Sion 1:0

Thun – Sion 1:0

AS Rom – Bologna 1:3

AS Rom – Bologna 1:3

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Sebastian Kehl: «Kobel ist der beste Goalie der Schweiz»

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Schuftende FCZ-Fans, Ecken-König Liziero und der doppelte Penalty-Sünder Steffen

Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

11.04.2024

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Tennis
Medvedev verliert die Beherrschung

Medvedev verliert die Beherrschung

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

22.04.2024

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

22.04.2024

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

22.04.2024

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

19.04.2024

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

12.04.2024

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

12.04.2024

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

11.04.2024

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

10.04.2024

Hockey
Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Fiala: «Die Schweizer in den Playoffs sind Schlüsselspieler»

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Pius Suter trifft gegen Josis Predators

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter mit 2 Assists gegen die Colorado Avalanche

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Nino Niederreiter: «Unglaublich cool, haben wir vier Schweizer in den Playoffs»

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Kevin Fiala trifft gegen die CalgaryFlames

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft doppelt gegen die Toronto Maple Leafs

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Kuraschew trifft bei Pleite gegen die St. Louis Blues

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Roman Josi mit zwei Assists gegen Winnipeg

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Nico Hischier trifft gegen Toronto

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft gegen Ottawa

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Hischier trifft bei Devils-Pleite

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Timo Meier trifft bei Devils-Pleite gegen Pittsburgh Penguins

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Kuraschew trifft zum zwischenzeitlichen 2:0

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

24.04.2024

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

12.04.2024

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

21.04.2024

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

12.04.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

05.04.2024

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Ski
Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Odermatt: «Ich hätte sehr gerne ein Riesenslalom-Duell mit Hirscher»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Marco Odermatt: «Das Tagebuch ist nur für mich»

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Alpinismus – Patrouille des Glaciers nur auf kürzerer Strecke

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt drückt dem FC Luzern im Strichkampf den Daumen

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Marco Odermatt: «Es fällt mir einfach, mich zu motivieren»

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Andri Ragettli on Tour, Folge 7: Der nächste Coup

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»