Auf der Suche nach einem neuen Trainer könnte Arsenal London bei Manchester City fündig geworden sein. Offenbar befindet sich der Klub von Granit Xhaka in Gesprächen mit Guardiolas Assistenz-Trainer Mikel Arteta.
Der ehemalige Arsenal-Spieler Arteta ist seit Juli 2016 als Co-Trainer bei Manchester City tätig. Unter Pep Guardiola stand der 37-Jährige bereits 200 Mal an der Seitenlinie der «Citizens» und soll von Landsmann Guardiola besonders geschätzt werden. Nun könnte sich dem Spanier die Möglichkeit bieten, selber zum Cheftrainer aufzusteigen.
Wie verschiedene englische Medien berichten, ist Arsenal London an einem Engagement interessiert. Seit der Entlassung von Unai Emery wird die Mannschaft von Interimstrainer Fredrik Lijungberg geführt. Dem Schweden gelang in fünf Partien lediglich ein Vollerfolg.
Sollte es tatsächlich zu einem Angebot kommen, würde sich Pep Guardiola gemäss eigener Aussagen nicht in den Weg seines Assistenten stellen.
Arsenal befindet sich in der Tabelle zurzeit auf Rang Neun, der Abstand auf die Champions-League-Plätze beträgt sieben Punkte.