In der 92. Minute erkämpfte sich Arsenal in Burnley mittels Foulpenalty von Alexis Sanchez einen glückhaften 1:0-Erfolg. Arsène Wengers Team hat sich am Tag nach Tottenhams und Liverpools Remis in den Top 4 etabliert. Manchester Leader City brilliert mit einem Rekord.
Die Story wiederholte sich zu Gunsten der Londoner. Bereits beim letzten intensiven Treffen im Emirates-Stadion hatte der Chilene Sanchez das entscheidende Tor in der Nachspielzeit (98.) vom Elfmeterpunkt aus markiert. Eine Touchierung von Burnleys Verteidiger James Tarkowski taxierte der Schiedsrichter als Schubser gegen Aaron Ramsey.
Die auswärts bislang diskreten Gunners mit Granit Xhaka in der defensiven Schaltzentrale gelangten spät zum maximalen Ertrag. Im Duell mit einem Gegner, der in 43 Jahren keine Premier-League-Spiel gegen Arsenal gewonnen hat, tat sich der Favorit vorwiegend schwer. Keeper Petr Cech hatte mehr prekäre Szenen zu entschärfen als sein Gegenüber.
An der Spitze geht der Monolog von Manchester City weiter. Acht Punkte vor dem Stadtrivalen United führt Pep Guardiolas Team Englands Liga an. Dank des erfolgreichen Umschwungs beim stabilen Aufsteiger Huddersfield Town (2:1) egalisierte der Titelanwärter Nummer 1 mit elf Premier-League-Siegen in Folge den klubeigenen Rekord von 2015.
Zurück zur Startseite