Can will doppelt so viel Lohn wie Salah – sonst ist er weg

pat

27.3.2018

Emre Can und Mohamed Salah spielen zurzeit gemeinsam bei Liverpool.
Getty Images

Der Vertrag von Emre Can läuft im Sommer aus, Liverpool würde gerne verlängern. Doch das wird nicht ganz günstig, denn Can will allem Anschein nach der bestverdienende Spieler der «Reds» sein.

Dass der Vertrag von Can ausläuft, bringt ihn am Verhandlungstisch in eine überaus komfortable Lage. Im Sommer könnte der 24-Jährige Liverpool zum Nulltarif verlassen. An der Anfield Road wird man deshalb langsam aber sicher ein bisschen nervös. Denn natürlich will man den Vertrag mit Can verlängern – doch zu welchem Preis?

Can: «Ich denke nur an Fussball»

Der deutsche Nationalspieler fordert angeblich eine Aufstockung seines Gehalts auf 230’000 Euro PRO WOCHE! Das macht knapp zwölf Millionen Euro im Jahr. Ob die Klubbosse dieser Forderung nachkommen, ist fraglich. Mohamed Salah, der zurzeit torgefährlichste Spieler der Liga und Teamkollege von Can, verdient (zurzeit) nicht halb so viel.

Can, der offenbar auf der Wunschliste von Juventus Turin ganz weit oben zu finden ist, hält sich bedeckt: «Mein Berater hat alle Verhandlungen gestoppt, ich denke nur an Fussball. Ich habe für keinen Klub unterschrieben, ich bin auf diese Saison fokussiert.»

Zurück zur Startseite