Europa League Fussball-Wahnsinn in London: Arsenal scheitert nach spektakulärer Verlängerung

SDA

27.2.2020 - 23:02

Trotz guter Ausgangslage bleibt Arsenal London in den Sechzehntelfinals der Europa League in der Verlängerung an Olympiakos Piräus hängen. Auch Ajax Amsterdam muss bereits die Segel streichen.

Für den FC Arsenal setzt sich die Saison mit einer weiteren Enttäuschung fort. Die mit Granit Xhaka spielenden Gunners scheiden gegen Olympiakos Piräus trotz des 1:0-Sieges in Griechenland aus. In der Verlängerung des Rückspiels glückt Pierre-Emerick Aubameyang in der 113. Minute der vermeintlich entscheidende Ausgleich zum 1:1 (herrlich per Fallrückzieher), aber in der 119. Minute erzielt der marokkanische Stürmer Youseff El Arabi das 2:1 für den Aussenseiter. Die Highlights gibt's im Video oben.

Ajax Amsterdam, letzte Saison noch Halbfinalist in der Champions League, scheitert an Getafe. Die Hypothek der 0:2-Niederlage in Madrid erwies sich für die Niederländer als zu hoch, zumal Getafe schon in der 5. Minute das Auswärtstor erzielte. Ajax hätte danach 4:1 gewinnen müssen, aber es reichte lediglich zu einem 2:1.


Inter Mailand souverän

Keine Blösse gab sich Inter Mailand gegen Ludogorez Rasgrad. Nachdem die Italiener bereits das auswärtige Hinspiel für sich entscheiden konnten, korrigierten sie im Rückspiel einen zwischenzeitlichen Rückstand und ziehen souverän in die Achtelfinals ein.


ManUtd eliminiert Brügge

Nachdem Manchester United auswärts nur zu einem 1:1-Remis kam, liess die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjær im Old Trafford nichts anbrennen. Dank Toren von Fernandes, Ighalo und McTominay führte United bereits nach 41 Minuten vorentscheidend 3:0. 


Weitere Meldungen zum Spielabend in der Europa League


SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport