Bayern gegen RB Leipzig und Inter Mailand gegen AC Milan, das sind nur zwei Leckerbissen, die an diesem Wochenende auf dem Programm stehen. Wir zeigen Ihnen, welche Fussballspiele Sie auf dem Radar haben müssen.
SCHWEIZ: Sion ist unter dem neuen Trainer Ricardo Dionisio schlecht in die Rückrunde gestartet, hat bei Schlusslicht Thun verloren und zu Hause gegen den FCZ nur einen Punkt geholt. Nun müssen die Walliser bei YB ran. Ebenfalls am Samstag muss der kriselnde FC Basel beim Wundertüten-Klub FC Zürich zum Klassiker antraben. Am Sonntag dann geht es für St. Gallen darum, die Leaderposition zu verteidigen. Luzern und Lugano bietet sich die Chance, sich weiter vom Tabellenkeller zu entfernen. Umgekehrt gilt für Thun und Xamax, dass sie mit Siegen der Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg wieder näher kommen. Teleclub überträgt alle Spiele live.
DEUTSCHLAND: Der Knüller der Runde geht am Sonntag über die Bühne. Bayern München hat acht Pflichtspielsiege in Serie aneinandergereiht und am vergangenen Wochenende den schwächelnden RB Leipzig vom Thron gestossen. Und genau dieser RB Leipzig kommt nun nach München. Ebenfalls mit Spannung wird das Samstagabendspiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund erwartet. Der Start ins neue Jahr ist dem Team von Lucien Favre in der Liga geglückt – drei Siege und ein Torverhältnis von 15:4 zeugen von grosser Qualität. Unter der Woche setzte es im Cup allerdings eine Niederlage ab (2:3 in Bremen) und schon steht der Schweizer Trainer wieder in der Kritik. Auch für Gladbach geht es am Sonntagnachmittag gegen Köln darum, im Kampf um die Champions-League-Plätze keine Federn zu lassen. Die letzten acht Heimspiele konnten die Gladbacher allesamt gewinnen, aber Köln ist unter Neu-Trainer Markus Gisdol in fünf der letzten sechs Bundesligaspielen als Sieger vom Platz gegangen.
Fr 07.02. 20:10 - 23:40 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Event ist beendet
ITALIEN: Derbyzeit in Mailand: Am Sonntag treffen Inter und AC im Lokalderby der Serie A aufeinander. Die Mannschaft von Inter-Trainer Antonio Conte gewann die vergangenen drei Partien gegen den AC von Stefano Pioli. In der aktuellen Spielzeit steht Inter (Platz 2/51 Punkte) vor dem 23. Spieltag deutlich besser da als der Stadt-Rivale (Platz 8/32 Punkte). Tabellenführer Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo spielt am Samstag auswärts gegen Hellas Verona. Der italienische Rekordmeister hat einen Drei-Punkte-Vorsprung auf Inter Mailand. Sollte Juventus verlieren und Inter gewinnen, würden die beiden die Plätze tauschen. Teleclub überträgt alle Spiele der Serie A live.
So 09.02. 20:30 - 23:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Inter Mailand - AC Mailand
Event ist beendet
ENGLAND: Manchester City erwartet am kommenden Sonntag eine der vermeintlich leichteren Aufgaben: Der amtierende Meister unter Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola empfängt West Ham United. Die Hammers rangieren derzeit auf Platz 18 und hätten mit einem Sieg die Chance, die Abstiegszone zu verlassen. Ein Sieg für den Tabellenzweiten City würde lediglich den Abstand auf den haushoch führenden FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp auf 19 Punkte verkürzen, aber den Vorsprung auf Verfolger Leicester vergrössern. Für Klopps Reds steht das 26. Saisonspiel aufgrund der Winterpause erst am Samstag in einer Woche an – dann bei Liga-Schlusslicht Norwich City. Teleclub überträgt mehrere Spiele pro Runde live.
So 09.02. 17:25 - 19:30 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: Manchester City FC - West Ham United FC
Event ist beendet
FRANKREICH: Der Ligue-1-Tabellenführer Paris Saint-Germain spielt am 26. Spieltag zu Hause gegen den einstigen Serienmeister Olympique Lyon. Die Mannschaft von PSG-Trainer Thomas Tuchel hat damit am Sonntag den Sechsten der Liga zu Gast. Die vergangene Partie der beiden Clubs endete 1:0 für Paris. Einfacher hat es möglicherweise der aktuelle Tabellenzweite Olympique Marseille. Am Samstag hat das Team von Trainer André Villas-Boas in Tabellenschlusslicht FC Toulouse scheinbar einen Lieblingsgegner zu Gast. Gegen den südfranzösischen Club hat OM in den vorangegangen drei Partien elf Tore erzielt.
So 09.02. 20:40 - 00:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Paris St. Germain - Olympique Lyon
Event ist beendet
SPANIEN: Die Frage ist, wie Liga-Primus Real Madrid und Meister FC Barcelona ihr Aus im Pokal-Viertelfinale am Donnerstagabend verdaut haben. Spitzenreiter Real tritt am Sonntag auswärts bei CA Osasuna an und geht mit einem Drei-Punkte-Vorsprung auf Barça in die Partie. Der FC Barcelona mit dem führenden der Torschützenliste, Lionel Messi (14 Tore), ist zu Gast bei Betis Sevilla. Das Barça-Spiel sehen Sie live auf Teleclub.
So 09.02. 20:45 - 22:55 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Real Betis Sevilla - FC Barcelona
Event ist beendet
PORTUGAL: Porto empfängt Benfica Lissabon, bei denen der Schweizer Haris Seferovic unter Vertrag steht. Benfica führt die Tabelle nach 19 Runden mit sieben Punkten Vorsprung auf Porto an. Es ist wohl die letzte Chance für Porto, die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen. Es ist das Spiel der Spiele in Portugal. Teleclub-Abonnenten sind live dabei.
Sa 08.02. 21:25 - 23:30 ∙ blue Sport Live ∙ Le direct: FC Porto - Benfica Lisbonne
Event ist beendet