Wer hat geglänzt, wer fiel ab? «blue Sport» verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.
Deutschland
Machtlos
Marwin Hitz
Es ist ein undankbares Spiel für Hitz: Vier Gegentreffer kassiert er, allesamt unhaltbar. In der 48. Minute unterläuft ihm ein grober Schnitzer, doch er bügelt ihn auch gleich wieder mit einer bärenstarken Rettungstat aus.
Ersatz
Roman Bürki
Im Topspiel der Runde gegen Bayern München sitzt er auf der Bank. Er sieht einen Blitzstart seiner Mannschaft – bereits nach neun Minuten hat Haaland doppelt getroffen. Bis zur Pause ist der Vorsprung weg und am Ende setzt es eine 2:4-Niederlage ab.
Verletzt
Manuel Akanji
Akanji fällt mit einem Muskelfaserriss aus.
Im Stich gelassen
Yann Sommer
Für die Gladbacher setzt es eine Enttäuschung nach der anderen ab. Nach dem Pokal-Aus (ohne Sommer) verlieren die Fohlen das Heimspiel gegen das zuletzt ebenfalls schwächelnde Leverkusen 0:1. Vor dem Gegentor zeigt Sommer eine starke Parade, doch den Mitspielern gelingt es nicht, den Ball wegzuarbeiten.
Nicht auf der Höhe
Nico Elvedi
Oft einer der Besten seines Teams, tut er sich gegen Leverkusen schwer. Früh im Spiel unterläuft ihm ein stümperhafter Fehlpass. Und vor dem Gegentor wird er an der Aussenlinie von Diaby überspielt.
Schwach
Denis Zakaria
Zakaria findet kaum ins Spiel, in der ersten Halbzeit hat er magere zwölf Ballkontakte. Er ist so nicht in der Lage, als Spielgestalter auf sich aufmerksam zu machen. Auch in der zweiten Halbzeit läuft das Spiel mehrheitlich an ihm vorbei.
Eingewechelt
Breel Embolo
In der 70. Minute kommt er für Pléa ins Spiel, am Resultat ändert sich nichts mehr.
Ersatz
Michael Lang
Auch nach 24 Runden wartet der 30-Jährige weiter auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz der Saison. In den beiden Spielen davor nicht einmal im Aufgebot, sitzt er gegen Leverkusen immerhin auf der Bank.
Zur Pause raus
Kevin Mbabu
Nach Wochen der Ungeschlagenheit setzt es für die Wölfe am Samstag eine 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim ab. Zur Pause stellt Coach Oliver Glasner um, «Opfer» der taktischen Neuausrichtung ist auch Mbabu. Tore fallen im zweiten Umgang keine mehr.
Angeschlagen raus
Renato Steffen
Steffen hat die eine oder andere gute Aktion, weiss aber nicht vollends zu überzeugen. Für sein ungestümes Nachsetzen gegen Hoffenheim-Keeper Oliver Baumann sieht er Gelb. Nach 70 Minuten humpelt er vom Platz.
Schwungvoll
Admir Mehmedi
Mehmedi kommt zur Pause für Yannick Gerhardt. Er bringt neuen Schwung ins Spiel und stellt die Hoffenheimer immer wieder vor Probleme. Die beste Chance der Wölfe bereitet er vor, Goalgetter Wout Weghorst zielt dann aber knapp am Tor vorbei.
Solid
Gregor Kobel
Der 23-Jährige ist beim 1:1 gegen Frankfurt ein sicherer Rückhalt. Beim Gegentor vielleicht nicht gänzlich machtlos, von einem Torwartfehler kann aber nicht die Rede sein.
Solid
Djibril Sow
Frankfurt bleibt auch nach dem 1:1 gegen Stuttgart Tabellenvierter. Sow fällt im zentralen Mittelfeld weder gross auf noch ab.
Kurzeinsatz
Steven Zuber
Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kommt Zuber rein, bleibt in der kurzen Zeit aber unauffällig.
Kurzeinsatz
Ruben Vargas
Noch länger auf der Bank schmort Vargas bei der 1:2-Pleite gegen Hertha Berlin. Der 22-Jährige wird erst in der 89. Minute eingewechselt.
Nullnummer
Cédric Brunner
Auch unter Neu-Trainer Frank Kramer steht Brunner in der Startelf. Gegen Union Berlin stellen sich die abstiegsgefährdeten Arminen hinten rein und werden mit einem 0:0 belohnt. In der 79. Minute wird der 27-Jährige ausgewechselt.
Verletzt
Edimilson Fernandes
Er verpasst die Nullnummer gegen Schalke mit einer Knöchelverletzung.
Hier geht's zu den Video-Highlights sämtlicher Bundesliga-Spiele.
England
Schlimmer Fehler
Granit Xhaka
Arsenal kommt gegen Burnley nicht über ein 1:1 hinaus. Den Gegentreffer zum Ausgleich muss Xhaka auf seine Kappe nehmen. Ein risikobehafteter Querpass durch den eigenen Sechzehner wird zum perfekten Assist. Gefundenes Fressen für seine ärgsten Kritiker im Netz. Aber auch die Journalisten bei «Sky» rühren mit der grossen Kelle an. «So etwas habe ich in der Premier League noch nie gesehen», meint der eine und seine Kollegin ist nicht minder fassungslos: «Oh mein Gott, das ist unglaublich.»
Durchgespielt
Xherdan Shaqiri
Liverpool kommt nicht vom Fleck und kassiert die sechste Heimpleite in Folge. Nach dem 0:1 gegen den Tabellendrittletzten, findet man die «Reds» in der Tabelle auf Platz acht, nach Verlustpunkten ist es gar der neunte Rang. Shaqiri spielt in der Liga erstmals seit Dezember 2019 über die volle Distanz. In der 72. Minute wird er beinahe zum Torschützen, doch sein Distanzschuss segelt haarscharf am Tor vorbei.
Verletzt
Fabian Schär
Im Kellerduell gegen West Bromwich Albion (0:0) ist der verletzte Schär nur Zuschauer.
Ersatz
Andi Zeqiri
Beim 1:2 gegen Leicester ist der 21-Jährige einmal mehr nur Ersatz.
Italien
Topspiel am Montag
Remo Freuler
Das Spitzenspiel der 26. Runde geht am Montag über die Bühne. Inter Mailand bietet sich die Chance, an der Tabellenspitze weiter davonzuziehen, Atalanta hat derweil die Champions-League-Plätze im Visier. Auf «blue Sport» können Sie die Partie live schauen (Montag, 20:45 Uhr).
Mo 08.03. 20:30 - 23:45 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Inter Mailand - Atalanta Bergamo 1907
Event ist beendet
Bittere Pleite
Ricardo Rodriguez
Der FC Turin verliert gegen Schlusslicht Crotone 2:4 und steckt mitten im Abstiegskampf. Beim vierten Gegentor gibt er keine gute Falle ab, wird er doch vom Torschützen etwas gar einfach ausgetanzt.
Nicht im Kader
Simon Sohm
Beim 3:3 gegen Fiorentina steht der 19-Jährige nicht im Kader.
Verletzt
Kevin Rüegg
Hellas Verona unterliegt der AC Milan 0:2, Rüegg fällt noch immer verletzt aus.
Portugal
Spielt am Montag
Haris Seferovic
Der 29-jährige Nati-Stürmer steht zuletzt fast immer in der Startelf. Das dürfte auch am Montag im Spiel gegen Belenenses der Fall sein. Aktuell steht er bei neun Ligatoren und drei Assists.
Schottland
Ersatz
Albian Ajeti
Beim 0:0 gegen Dundee United kommt er zum dritten Mal in Folge nicht zum Einsatz.
Ersatz
Cedric Itten
Beim 3:0 gegen St. Mirren schmort Itten auf der Bank. Auch nach 31 Runden sind die Rangers noch ungeschlagen und holen so frühzeitig den Meistertitel. Trainiert wird die Mannschaft von Liverpool-Legende Steven Gerrard. Gut möglich, dass er eines Tages Jürgen Klopp beerben wird, noch ist es nicht soweit.
Spanien
Durchgespielt
Saidy Janko
Beim 2:1 gegen Getafe steht Janko zum dritten Mal in Folge in der Startelf. Erstmals in dieser Saison spielt der Rechtsverteidiger über die volle Distanz. Bei den spielentscheidenden Szenen steht er nicht im Fokus.
Frankreich
Nicht im Kader
Jonas Omlin
Montpellier setzt sich gegen das unterklassige Olympique Alès durch und steht im Achtelfinal. Omlin erhält eine wohlverdiente Pause.
Spielfrei
Dereck Kutesa
Stade Reims schied bereits in der dritten Cup-Runde aus.
Spielfrei
Anthony Racioppi
Dijon schied ebenfalls bereits in der dritten Cup-Runde aus.
Spielfrei
Loris Benito
Gleiches gilt auch für Bordeaux.
Spielfrei
Jordan Lotomba
Ebenfalls in der dritten Runde verabschiedete sich Nizza aus dem Cup.
Spielfrei
Dan Ndoye
Lotombas Teamkollege Ndoye kann ebenfalls den Kopf durchlüften.
Sieg
Yvon Mvogo
PSV Eindhoven feiert gegen Fortuna Sittard einen 3:1-Auswärtssieg und festigt Platz zwei hinter Leader Ajax Amsterdam. Beim Gegentreffer – ein Geschoss aus spitzem Winkel – kriegt Mvogo die Arme nicht mehr hoch. Ansonsten hält er, was es zu halten gibt.
Österreich
Verletzt
Noah Okafor
Er verpasst das 4:1 gegen St. Pölten mit einem Muskelfaserriss. RB Salzburg steuert auf den nächsten Meistertitel zu.
Verletzt
Gregory Wüthrich
Beim 1:1 gegen WSG Wattens ist der etatmässige Stammspieler nicht im Kader. Er muss wegen einer Verletzung passen.
Kroatien
Eingewechselt
Mario Gavranovic
Dinamo Zagreb gewinnt gegen Rijeka 2:0. Gavranovic wird in der 84. Minute eingewechselt, am Skore ändert sich nichts mehr.
Eingewechselt
Josip Drmic
Auf der anderen Seite wird Drmic in der 60. Minute eingewechselt, in der 78. sieht er Gelb.