Fussball FC Barcelona nur mit Heimremis

SDA

2.12.2017 - 22:39

Der FC Barcelona gab in der 14. Runde der spanischen Meisterschaft vor Heimpublikum Punkte ab. Die Katalanen kamen gegen Celta Vigo nicht über ein 2:2 hinaus.

Celta Vigo ist in der jüngeren Vergangenheit zu einer Art Angstgegner für den FC Barcelona geworden. Vor diesem Wochenende waren die Galicier in drei der letzten sechs Direktduelle in der Meisterschaft als Sieger hervorgegangen - und auch an diesem frühen Samstagnachmittag geriet "Barça" vor Heimpublikum zunächst auf die Verliererstrasse, nachdem Iago Aspas einen mustergültig vorgetragenen Konter in der 20. Minute erfolgreich abgeschlossen hatte.

Der ungeschlagene Leader drehte die Partie zwischenzeitlich dank Toren von Lionel Messi (22.) und Luis Suarez (62.), zu drei Punkten reichte dies jedoch nicht. Nach einem weiteren stark vorgetragenen Konter schafften die Gäste aus Vigo den Ausgleich durch Maxi Gomez (70.). Barcelona konnte sich damit trösten, nun erstmals seit Anfang der Sechzigerjahre in 19 Meisterschaftsheimspielen in Folge mindestens zwei Tore geschossen zu haben.

Am Sonntag bietet sich dem zweitplatzierten FC Valencia jedoch die Chance, mit einem Sieg bei Getafe bis auf zwei Punkte an Barcelona heranzurücken.

Atlético dank Griezmann

Wie der FC Barcelona ist auch Atlético Madrid weiterhin ungeschlagen in der laufenden Meisterschaft; die Madrilenen egalisierten gar den eigenen Klubrekord von 18 Ligaspielen de suite ohne Niederlage. Beim 2:1-Erfolg zuhause gegen Real Sociedad San Sebastian gelang dem französischen Superstar Antoine Griezmann in der 88. Minute der Siegtreffer.

Stadtrivale Real Madrid kam dagegen bei Athletic Bilbao nicht über ein 0:0 hinaus. Der Rückstand des Champions-League-Siegers auf den FC Barcelona beträgt damit nach wie vor acht Zähler.

Zurück zur Startseite