2025 Frauen-Fussball soll mit einer Heim-EM gefördert werden

sda

26.11.2021 - 16:11

Noch stärker vor eigenem Publikum? Die Schweizer Nati und Alisha Lehmann erleben derzeit ein fussballerisches Hoch.
Noch stärker vor eigenem Publikum? Die Schweizer Nati und Alisha Lehmann erleben derzeit ein fussballerisches Hoch.
Bild: Getty

Der Schweizerische Fussballverband SFV bewirbt sich für die Durchführung der Frauen-Europameisterschaft 2025.

26.11.2021 - 16:11

Dies beschloss der Zentralvorstand, nachdem er im Vorfeld bereits sein Interesse bei der UEFA angemeldet hatte.

Mit einem allfälligen Zuschlag für die Schweiz soll der Frauenfussball hierzulande noch mehr gefördert werden.

In einem nächsten Schritt werden nun Bund, Kantone und die Städte an Bord geholt, um bis Mitte März bei der UEFA eine breit abgestützte, formelle Kandidatur eingeben zu können. Die finale Bewerbung muss dann bis im Oktober erfolgen. Den Austragungsort wählt die UEFA im Dezember 2022.



sda