Horror-Unfall in Belgien Fussballprofi verunglückt mit 200 km/h und landet in einer Turnhalle

SB10

31.3.2023

Kiyine Sofian baut einen üblen Crash. 
Kiyine Sofian baut einen üblen Crash. 
IMAGO

Sofian Kiyine, Profi bei OH Leuven in der belgischen Liga, erlitt einen schweren Verkehrsunfall. Der Marokkaner verunglückte am Donnerstagabend mit seinem Auto bei 200 km/h und landete in einer Turnhalle, wie auf einer Videoaufnahme zu sehen ist. 

SB10

31.3.2023

Sofian Kiyine crashte sein Auto bei Tempo 200, bevor er in einer Turnhalle in Flémalle (in der Nähe von Lüttich) landete. Normalerweise trainieren dort Kinder, glücklicherweise fand keine Lektion statt, wie  «dhnet.be» berichtet. 

Der Mittelfeldspieler, der im letzten Sommer aus Italien (wo er für Chievo Verona, Salernitana und Venedig spielte) zurück in die Heimat kam, verlor laut flämischen Medien (via L’Équipe) auf einer auf 90 km/h beschränkten Strasse die Kontrolle über sein Auto, prallte heftig gegen eine Verkehrsinsel und landete schliesslich in der Turnhalle. Der Spieler soll mehrere Knochenbrüche erlitten haben, aber gemäss Medienberichten ausser Lebensgefahr sein.