Valon Behrami kommt in der Serie A beim abstiegsgefährdeten Genoa das erste Mal von Beginn weg zum Einsatz. Mit Erfolg: Das Team aus Ligurien trotzt Fiorentina ein 0:0 ab.
Für die Gäste, die dank dem Remis in der Tabelle den letzten Platz an Brescia abtraten, wäre sogar ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen. Der italienische Ex-Internationale Domenico Criscito hatte nach einer Viertelstunde die grosse Chance auf das 1:0, scheiterte mit seinem flach in die Mitte geschossenen Foulpenalty an Fiorentinas polnischem Goalie Bartlomiej Dragowski.
Behrami war bis in die letzte Minute der regulären Spielzeit wichtiger Bestandteil des Fünf-Mann-Mittelfelds der Gäste, ehe er durch den 22-jährigen Filip Jagiello ersetzt wurde. Nach zwei Kurzeinsätzen gegen Verona und Sassuolo kam der Schweizer damit erstmals von Beginn weg zum Einsatz.
Telegramm und Rangliste:
SPAL Ferrara – Bologna 1:3 (1:1). – 12'622 Zuschauer. – Tore: 23. Petagna (Foulpenalty) 1:0. 24. Vicari (Eigentor) 1:1. 59. Barrow 1:2. 63. Poli 1:3. – Bemerkungen: Bologna ohne Dzemaili (nicht im Aufgebot/vor Wechsel nach China).
Fiorentina – Genoa 0:0. – Bemerkungen: Genoa mit Behrami (bis 90.). 15. Criscito (Genoa) scheitert mit Foulpenalty an Dragowski.