- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Schwere Vorwürfe Hat Nicklas Bendtner einen Taxifahrer verprügelt?

Wie mehrere dänische Medien berichten, soll Nicklas Bendtner in Kopenhagen einem Taxifahrer den Kiefer gebrochen haben. Die Polizei bestätigt bisher allerdings nicht, dass der Däne tatsächlich am Vorfall beteiligt war.
Die Berichte der dänischen Medien berufen sich auf Informationen des Unternehmens «Dantaxi». Demnach soll es in der Nacht auf Sonntag zu einem Angriff auf einen Taxifahrer gekommen sein, der anschliessend mit einem Kieferbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Rasmus Krochin, Sprecher von «Dantaxi», bestätigt dies gegenüber dem dänischen Boulevardblatt «BT»: «Der Angriff wurde der Polizei gemeldet und wir können bestätigen, dass es sich bei dem Verdächtigen um Nicklas Bendtner handelt.» Gemäss verschiedenen Medienberichten wurde der 30-Jährige am Sonntagmorgen von der Kopenhagener Polizei festgenommen, die bisher zwar den Vorfall, aber nicht die Beteiligung des Fussballers bestätigt.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Bendtner für Schlagzeilen abseits des Rasens verantwortlich zeigt. Zu seiner Zeit beim FC Arsenal lieferte er sich eine Schlägerei mit Teamkollege Emmanuel Adebayor und machte mit Alkoholeskapaden auf sich aufmerksam. Sportlich lief es dem Stürmer nach dem missglückten Bundesliga-Abenteuer in Wolfsburg zuletzt wieder besser. 2017 wurde er mit Rosenborg Torschützenkönig in Norwegen.
