Gespenstische ÄhnlichkeitItalien hat einen neuen Balotelli und einen neuen Pirlo
jar
30.7.2018
Italiens U19-Auswahl verliert den EM-Final gegen Portugal zwar mit 3:4 nach Verlängerung. Hoffung auf eine neue starke Ära können sich die Italiener dennoch machen. Rein optisch zumindest sind die jungen Kicker schon weltklasse.
Nein, das ist nicht Mario Balotelli, der sich nach dem 2:2-Ausgleich im U19-Final das Trikot vom Leib streift und seinen von Muskelmasse strotzenden Oberkörper präsentiert. Der junge Mann heisst Moise Kean, ist 18 Jahre alt und Stürmer von Juventus Turin.
Nicht nur wegen des Torjubels haben Kean und Balotelli aber so einiges gemeinsam: Wie der (Noch-)Nizza-Stürmer hat auch Kean seine Wurzeln in Afrika. Und mit Mino Raiola haben die beiden auch den gleichen Berater. Wie Balotelli in jungen Jahren wird auch dem Juve-Stürmer eine grosse Karriere prophezeit. Kean wurde im November 2016 im Alter von 16 Jahren, 8 Monaten und 20 Tagen zum jüngsten Juve-Spieler in der Geschichte der Serie A und zudem der erste im Jahr 2000 oder später geborene Spieler in der italienischen Liga überhaupt.
Fast noch gespenstischer sind die Parallelen bei Sandro Tonali und Andrea Pirlo. Wie der 18-jährige Tonali startete auch der ehemalige Milan- und Juve-Star seine grossartige Karriere bei Brescia Calcio. Und wie Pirlo ist auch Tonali zentraler Mittelfeldspieler und Standardspezialist. Ganz nebenbei hat der Youngster auch noch den gleichen Haarschnitt und die fast identische Körperhaltung wie sein Idol.
Trainer-Ikone Hanspeter Latour blickt mit Moderator Stefan Eggli auf die Kult-Szene zurück. Und Rolf Fringer erinnert sich daran, wie Christian Constantin ihn niederstreckte.
12.12.2024
FCZ-Captain Yanick Brecher: «St.Gallen muss Guimaraes auf dem ganzen Feld unter Druck setzen»
Vitoria Guimaraes wird für St.Gallen ein unangenehmer Gegner. Der FC Zürich kennt die Stärken der Portugiesen und weiss, wie man sie ärgern kann.
12.12.2024
«FCSG hat Schicksal in den eigenen Füssen»
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte. blue Sport Kommentator Stefan Flückiger analysiert vor dem Spiel die Ausgangslage.
12.12.2024
Benito erinnert sich an Marder-Fang in der Super League: «Für ein Interview in der New York Times hat es gereicht»
12.12.2024
Latour: «Ich ging mit den Spielern in die Auto-Waschanlage»»