In der 14. Runde der Serie A kommt Juventus Turin daheim gegen Sassuolo nicht über ein 2:2 hinaus. Juve ist sogar nahe an der ersten Heimniederlage in der Meisterschaft seit Ende Mai 2018.
Inter Mailand gewann derweil zuhause gegen SPAL Ferrara 2:1 und verdrängte Juventus um einen Punkt von der Tabellenspitze.
Seit dem 0:1 gegen Napoli im Mai 2018 haben sich die Juventiner in nunmehr 28 Heimspielen der Serie A nicht mehr bezwingen lassen. Im Match gegen den Mittelfeldklub Sassuolo fehlte allerdings nicht viel. Es brauchte nach 68 Minuten einen – unbestrittenen – Foulpenalty, den Cristiano Ronaldo zum 2:2 verwertete.
Innenverteidiger Leonardo Bonucci, der für Juve alle Wettbewerbsspiele dieser Saison über 90 Minuten bestritten hat, brachte den Meister nach 20 Minuten mit einem Weitschuss in Führung. Der Ivorer Jeremy Boga mit einem spektakulären Heber sowie Francesco Caputo mit seinem siebten Saisontor schafften bis kurz nach der Pause die zeitweilige Wende.
Martinez mit Doppelpack für Inter
Inter schien daheim mit dem punktebedürftigen SPAL Ferrara lange Zeit nicht viel Federlesens zu machen. Der argentinische Stürmer Lautaro Martinez holte mit seinen Saisontoren Nummern 7 und 8 schon in der ersten Halbzeit einen 2:0-Vorsprung heraus. Aber SPAL verkürzte kurz nach der Pause, worauf der Favorit den knappen Vorsprung über die Zeit brachte. Immerhin gewährten die Interisti dem bescheidenen Gegner nach dem 2:1 keine weiteren guten Chancen mehr.
Milan, ohne Ricardo Rodriguez spielend, siegte in Parma dank einem späten Tor des Franzosen Théo Hernandez 1:0. Milan liegt allerdings weiterhin mit einer negativen Bilanz im Mittelfeld der Tabelle.
Telegramme und Rangliste
Juventus Turin – Sassuolo 2:2 (1:1). – Tore: 20. Bonucci 1:0. 23. Boga 1:1. 47. Caputo 1:2. 68. Ronaldo (Foulpenalty) 2:2.