Video-Ticker Video-Ticker: Ronaldo fliegt vom Platz und weint ++ Pogba mit Doppelpack gegen YB ++ Diaz und Isco mit Traumtoren für Real

Teleclub

19.9.2018

Die Young Boys haben bei ihrer Premiere in der Champions League mit Manchester United gleich einen der grössten Klubs der Welt zu Gast. In unserem Video-Ticker liefern wir Ihnen die besten Spielszenen aller Partien.


TV-Hinweis:
Teleclub überträgt alle Partien der UEFA Champions League live. Wer sich nicht für eine Begegnung entscheiden will, der kommt mit der Konferenz auf seine Kosten. Pro Spieltag gibt es ein Spiel auf dem Free-TV-Kanal Teleclub Zoom zu sehen. Ebenfalls kostenlos ist die Sendung «Alle Spiele, alle Tore» auf demselben Sender, die jeweils um 23:00 Uhr den Abend abrundet.

Bluewin deckt die Spieltage mit einer umfangreichen Berichterstattung ab. Auf dieser Seite liefern wir Ihnen die besten Spielszenen aller Partien (ab 18.55 Uhr) in Sekundenschnelle. Tipp: Um nichts zu verpassen, lohnt es sich, diese Seite alle paar Minuten neu zu laden.


+++ Ab 21 Uhr im Live-Ticker: YB – Manchester United +++


VIDEO-TICKER:

So wird die Ronaldo-Szene im Studio diskutiert

Reals neue Nummer 7 Mariano Diaz mit Traumtor beim Debüt

Camara vergibt die Mega-Chance auf den YB-Ehrentreffer

Martial macht den Sack zu! 3:0 für United

Sanches trifft gegen Ex-Klub Benfica

Pogba trifft per Penalty zum 2:0

Isco schiesst Real per Freistoss in Front

Ronaldo fliegt vom Platz – und weint

Pogba schiesst ManUtd in Führung

Cornet profitiert von Delph-Bock und trifft für Lyon

Rashford trifft den Pfosten

Hoarau vergibt erste YB-Chance

Gewollt oder nicht? Tagliafico trifft aus spitzem Winkel

Schachtar gleicht gegen Hoffenheim aus

Ajax mit dem 2:0

Barkas hält AEK mit Glanztat im Spiel

Tagliafico schiesst Ajax in Führung

Hoffenheim wieder in Front

Ismaily gleicht für Schachtar aus

Grillitschs schöner Lupfer zum 1:0 für Hoffenheim

Wegen Kunstrasen: Mourinho nimmt Federer als Vorbild

Manchester United muss heute in Bern auf einer ungewohnten Unterlage antreten. Dass José Mourinho kein Kunstrasen-Fan ist, ist schon länger bekannt. Der United-Coach will das Terrain aber nicht verantwortlich für den Ausgang der Partie machen.

«Wir sind hier in der Schweiz, dem Zuhause von einem der besten Tennisspieler aller Zeiten», sagt Mourinho am Tag vor dem Spiel auf der Pressekonferenz. «Auch dieser grosse Mann muss manchmal auf Belägen spielen, die er nicht sehr gerne mag. Aber er muss darauf spielen und er muss gewinnen.»

Mourinho will Roger Federer also als Vorbild nehmen. «Jeder weiss, dass er einen Lieblingsbelag hat. Aber er muss überall gewinnen. Es bleibt uns also nichts anderes übrig.»

Ein paar Fakten zu den heutigen Spielen

Jetzt ist klar, warum Juventus Ronaldo geholt hat. 
Jetzt ist klar, warum Juventus Ronaldo geholt hat. 
Teleclub
Zum letzten Mal den CL-Final erreicht hat der englische Rekrdmeister übrigens 2011. Damals unterlag ManUtd Barcelona mit 1:3.
Zum letzten Mal den CL-Final erreicht hat der englische Rekrdmeister übrigens 2011. Damals unterlag ManUtd Barcelona mit 1:3.
Teleclub
Nach Ronaldos Abgang drängen bei Real andere Offensivstars in den Vordergrung.
Nach Ronaldos Abgang drängen bei Real andere Offensivstars in den Vordergrung.
Teleclub
Die Römer sind nach dem Umbruch mit Mühe in die neue Saison gestartet.
Die Römer sind nach dem Umbruch mit Mühe in die neue Saison gestartet.
Teleclub

UEFA überklebt historisches Wankdorf-Plakat

Bei der üblichen Inspektion der UEFA vor einem Spiel der Champions League entdeckten die Funktionäre beim Rundgang ums Stade de Suisse, wo YB heute das grosse Manchester United empfängt, ein unerwünschtes Detail: Ein Plakat der legendären Wankdorf-Uhr aus der Zeit des «Wunders von Bern», als Deutschland 1954 gegen Ungarn überraschend Weltmeister wurde. Das schwarz-weisse Foto steht noch heute vor dem YB-Heimstadion.

Für die UEFA ist das Bild an sich nicht problematisch. Doch auf dem Foto sind auch die alten Werbe-Schriftzüge auf der damaligen Wankdorf-Uhr zu erkennen. Longines, Pneu Continental, Dar-Vidal oder Toblerone – jeder einzelne Sponsor wurde im Vorfeld des heutigen CL-Knüllers abgeklebt.

YB-Sprecher Staudenmann nimmt gegenüber «Blick» Stellung: «An Spieltagen der Champions League haben die Sponsoren der UEFA ein Exklusivrecht. Im und um das Stadion mussten deshalb alle anderen Sponsorenflächen abgedeckt werden.


Stunden vor dem Spiel: United-Fans wärmen sich in Bern auf


José Mourinho: «Gut für sie, ein grosser Nachteil für uns»

José Mourinho hat es nicht leicht bei der Vorbereitung für das Spiel gegen den Schweizer Meister. Er beklagt sich darüber, dass die UEFA es zulasse, dass man im Stade de Suisse auf Kunstrasen spielen müsse.


Mourinho bei Ankunft verbal attackiert

Und jetzt teilte dem 55-jährigen Portugiesen ein YB-Fan bei der Ankunft im Flughafen Bern-Belp gleich noch lautstark mit, dass es hier Nichts für ihn zu gewinnen gäbe. Ob der sensible Mourinho nun eingeschüchtert wurde, sehen wir heute Abend ab 21 Uhr. Alle Spiele und alle Tore gibt es live auf Teleclub.


Unruhige Nacht für Juve und Cristiano Ronaldo

Gemäss spanischen Medienberichten störten etwa 20 Vermummte die Nachtruhe der Juve-Stars, als sie vor dem Teamhotel zu später Stunde Feuerwerkskörper gegen die Fassade warfen. Ausserdem zeigten sie ein Banner mit der Aufschrift «Juve merda» (Scheiss-Juve) und zielten mit ihren Hassparolen in erster Linie gegen Topstürmer Cristiano Ronaldo.

Daraufhin musste die Polizei mit einem Mannschaftswagen ausrücken und patrouillierte bis in die frühen Morgenstunden vor dem Westin-Hotel in Valencia. Anhand von Kamerabildern des Hotels sollen nun die Übeltäter identifiziert werden. Für den ersten Auftritt von Cristiano Ronaldo in Spanien nach dem Wechsel nach Italien wird mit einem höheren Sicherheitsrisiko gerechnet.

Fringer: «So macht Neymar seine Mannschaft verrückt»


Kovac vor dem Spiel gegen Benfica: «Wir sind hier, um zu gewinnen»

Als Spieler kennt Niko Kovac die Champions League, als Trainer betritt der Kroate am heutigen Mittwochabend in Portugal Neuland. Gegen Benfica Lissabon peilt der 46-Jährige mit dem FC Bayern München einen idealen Start in die Gruppenphase an.

«Es ist eine absolute Freude», sagte Kovac schon beim Abschlusstraining im Estádio da Luz, das beim Anpfiff mit über 65.000 Zuschauern ausverkauft sein wird. Kovac erwartet 90 Minuten harte Fussball-Arbeit: «Benfica will zuhause gewinnen, dessen sind wir uns bewusst. Aber wir wollen gut in die Gruppenphase starten. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Wir sind gut drauf und wollen gewinnen.»

Mané macht Waka Waka mit Neymar

Beim Spiel gegen Liverpool hat es Superstar Neymar am eigenen Leib erfahren müssen, wie demütigend ein Dribbling sein kann. Sadio Mané wackelt kurz mit den Hüften wie Shakira zu ihren besten Zeiten und lässt den Brasilianer schön ins Leere laufen. Danach hat der Senegalese sein Visiser aber noch nicht richtig eingestellt. Sein Abschluss landet fast bei der Eckfahne.

Muslera leitet mit einem perfekten Auskick Konter ein

Neymar zu Firmino: «Gratuliere, du hast toll gespielt!»


Weitere Storys:
--> Lukaku ist doppelt so viel wert, wie die teuersten zwölf Berner zusammen
--> Die Video-Highlights der Dienstagsspiele (Zusammenfassungen)
--> Der Video-Ticker mit den besten Kurz-Clips des Vorabends


Die Pressekonferenz am Tag vor dem Kracher gegen ManUnited

Alle Spiele von heute Abend im Ticker: Die Übersicht

Zurück zur Startseite