Fünf Tore für die U9 von Inter Miami Mateo Messi kopiert Papa und lässt die Gegner wie Slalomstangen stehen

Syl Battistuzzi

17.4.2024

Mateo Messi Roccuzzo spielt in Florida für die U9 von Inter Miami. 
Mateo Messi Roccuzzo spielt in Florida für die U9 von Inter Miami. 
IMAGO/Cover-Images

Fussball-Star Lionel Messi hat mit Ehefrau Antonella Roccuzzo drei Söhne. Der achtjährige Mateo, der mittlere Sprössling, hat nun gleich fünf Tore für die U9 von Inter Miami erzielt.

Syl Battistuzzi

17.4.2024

Der argentinische Superstar Lionel Messi hat mit seiner Jugendliebe Antonella Roccuzzo drei Kinder. 2012 bekamen sie ihren ersten Sohn Thiago, Mateo folgte 2015 und Ciro erblickte 2018 das Licht der Welt. 

Natürlich eifern seine Söhne dem achtmaligen Weltfussballer nach und jagen – wann immer möglich – dem Ball nach. Der inzwischen 36-jährige Papa macht es seinem Nachwuchs aber nicht einfach. Seine Frau ermahnte ihn in der Vergangenheit auch schon, dass er die Kinder doch gewinnen lassen soll. 

Ähnlich wie sein Vater zu ticken scheint Mateo. «Mateo ist wie ich, als ich klein war, er verliert nicht gerne, egal in was», hielt Messi einst fest. Das bittere Gefühl einer Niederlage hat der Achtjährige wohl noch nicht häufig erleben müssen.

Mateo spielt aktuell in der U9 von Inter Miami. Kürzlich schoss er für sein Team gleich fünf Tore. Dabei ist eines schöner als das andere, wie Videoaufnahmen zeigen. Seine Bewegungen sind dabei ein Spiegelbild von seinem Papa. Nur ein Unterschied sticht gleich ins Auge – Mateos starker Fuss ist rechts. Dafür imitiert er bereits Messis Kuss-Jubel.

Während die Eltern der gegnerischen Spieler einem nur leid tun können, wird Lionel Messi umso stolzer sein. Vielleicht kann Mateo eines Tages in seine grossen Fussstapfen treten. Zumindest die Fussball-Welt wünscht sich sehnsüchtig, dass es in naher Zukunft zu einem Duell zwischen Mateo Messi und Cristiano Ronaldo Junior kommt.