So wird man gerne 36 Messi feiert seinen Geburstag mit einem Zauber-Hattrick

mar

25.6.2023

Lionel Messi hat das Toreschiessen auch mit 36 noch voll drauf.
Lionel Messi hat das Toreschiessen auch mit 36 noch voll drauf.
Imago

In einem Freundschaftsspiel mit Argentinien gegen seinen früheren Klub Newell's Old Boys lässt Lionel Messi wieder einmal seine ganze Genialität aufblitzen. Mit einer Augenweide von einem Hattrick.

mar

Es war das Abschiedsspiel von Maxi Rodriguez, der zu Beginn des Jahres im Alter von 42 Jahren vom Fussball zurücktrat. Zu diesem Anlass standen sich am Samstag  die argentinische Nationalmannschaft und der argentinische Klub Newell's Old Boys gegenüber. Für Schlagzeilen sorgte aber nicht der abtretende Maxi Rodriguez, sondern einmal mehr Lionel Messi.

Messi abgeklärt wie eh und je

Nur fünf Minuten brauchte der mehrfache Weltfussballer, um das erste Tor für die Nationalmannschaft zu erzielen. Einen Freistoss aus etwas mehr als 20 Metern platzierte der «Zauberfloh» in gewohnter Manier präzise über die Mauer und in die Ecke des Netzes.

Das zweite Tor erzielte Messi nach 35 Minuten, als das 36-jährige Geburtstagskind alleine auf das Tor zulief und den Ball ruhig über den Torwart hob. Das dritte Tor war dann noch die Krönung: Rodriguez fand Messi mit einem hohen Pass, der nahm den Ball mit der Brust an, kontrollierte ihn in der Drehung und schloss mit einem Schuss in die entgegengesetzte Ecke ab.

Inter Miami das neue Barcelona?

Die Vorfreude auf Messi bei Inter Miami dürfte nach dieser Darbietung umso grösser sein. Und damit der Weltmeister auch mit schönen Pässen gefüttert wird, unternimmt der Verein aktuell alles, um weitere Top-Stars und Weggefährten von Messi nach Florida zu locken.

Der MLS-Klub verkündete erst am Freitagnachmittag via Twitter die Verpflichtung von Sergio Busquets. Und damit nicht genug. Nun könnte noch ein dritter Ex-Barcelona-Spieler den Weg über den grossen Teich zum Beckham-Klub finden: Jordi Alba soll ebenfalls von Miami umworben werden.

Alba, der kürzlich mit Barcelona die Auflösung seines noch ein Jahr laufenden Vertrags klarmachte, wird Medienberichten zufolge nach dem Gewinn der UEFA Nations League mit Spanien in den kommenden Wochen über seine Zukunft entscheiden.