Auch dank Lionel Messis Meisterschaftstoren Nummern 10 und 11 hat der FC Barcelona das Lokalderby gegen Espanyol Barcelona 4:0 gewonnen – und die Führung in der Tabelle auf drei Punkte ausgebaut. Dahinter hat Atlético Madrid zu Sevilla aufgeschlossen.
Auch dank Lionel Messis Meisterschaftstoren Nummern 10 und 11 hat der FC Barcelona in der 15. Runde das Lokalderby gegen Espanyol Barcelona 4:0 gewonnen – und die Führung in der Tabelle auf drei Punkte ausgebaut.
Barças Sturmreihe war durchs Band erfolgreich, denn auch Luis Suarez und Ousmane Dembélé trugen ihre Tore zum ungefährdeten Sieg bei. Vor allem Dembélés Tor ist nicht nur wegen Messis Vorarbeit sehenswert. Auch der Franzose vernascht die Abwehr, bevor er traumhaft das Tor trifft.
Messis Freistoss zum 1:0
Dembélés Traumtor
Messi mit zweitem Freistoss-Tor
Der Abstand an der Spitze wurde grösser, weil der zweitplatzierte FC Sevilla beim 1:1 in Valencia zwei Punkte liegenliess.
Atlético Madrid holt Sevilla auf dem 2. Platz ein
Atlético Madrid gewinnt in der spanischen Meisterschaft zum ersten Mal seit einem Monat wieder. Der Europa-League-Sieger gewinnt daheim gegen Alaves 3:0.
Nikola Kalinic in der 25. Minute und Antoine Griezmann sowie Rodrigo in der Schlussphase sorgten mit ihren Toren für den Sieg. Alaves verpasste es, nach dem 0:1 den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen.
Atléticos Trainer Diego Simeone konnte sich über drei Punkte freuen, musste aber die Verletzung eines weiteren Verteidigers hinnehmen: Nach Diego Godin, Filipe Luis und Juanfran fiel im Verlauf der Partie auch Lucas Hernandez aus. Der französische Aussenverteidiger zog sich eine Knieverletzung zu.