Internationale Presseschau «Messi wurde zum Provinzstürmer degradiert»

pat

11.4.2018

Es ist eine der grössten Sensationen in der Geschichte der Champions League: Die AS Roma kegelt Barcelona nach dem 1:4 im Hinspiel aus dem Wettbewerb. Während die Römer mit Superlativen eingedeckt werden, kassieren die Verlierer verbale Prügeleinheiten.

🇪🇦 Pressestimmen aus Spanien

AS: «Das Scheitern eines Imperiums. Das schlechteste Barca der Saison ist von der Roma dem Erdboden gleichgemacht worden und scheitert erneut im Viertelfinale. Zum dritten Mal in Folge erreicht Barcelona nicht das Halbfinale der Champions League. Keine Persönlichkeit, kein Spielwitz, Messi ohne jegliches Argument.»

El Mundo Deportivo: «Verprügelt und eliminiert! Die Katalanen scheiden aus Europa aus, nachdem sie von einem Rom überwältigt wurden, das ein historisches Comeback feierte. Die Mannschaft von Valverde war nicht wiederzuerkennen, litt in der Defensive, war ungenau im Zentrum und ungefährlich im Angriff.»

Marca: «Rom feiert ein grosses Comeback. Wer vorher auf die Aufholjagd gesetzt hatte, wurde für verrückt erklärt. Am schlimmsten ist, dass es gerecht war. Barça spielte ein schreckliches Spiel, ohne Verteidigung oder Angriff. Dass es nur drei Gegentore kassierte, war noch glücklich.»

🇮🇹 Pressestimmen aus Italien

Corriere dello sport: «Am Ende eines unglaublichen, einzigartigen und speziellen Spiels feiern Dzeko und seine Gefährten einen verrückten Sieg. Barcelona wurde nie gefährlich, auch weil Messi wie ein Geist spielte.»

Corriere della Sera: «Ein Meisterwerk, mehr als ein Wunder, dieser Sieg erschien unmöglich. Rom degradierte Messi und Suárez zu zwei Provinz-Stürmern und die Mannschaft zu einer Art Crotone.» (Crotone liegt in der Serie A auf einem Abstiegsplatz)

Gazzetta dello Sport: «Barcelona wird von Rom ausgelöscht. Ein verrückter Abend. Mit einem galaktischen Dzeko, einem epischen Manolas und einem Trainer Di Francesco, der die Träume wahr werden lässt.»

Tuttosport: «Unglaublich, undenkbar! Es ist wirklich geschehen. Die Roma steht im Halbfinale der Champions League, nachdem sie mit 3:0 siegt. Barcelona fällt unter den Schlägen von Dzeko (6.), De Rossi (58.) und Manolas (82.).»

Alles rund um den verrückten Champions-League-Abend 

++ Roma schafft mit 3:0 gegen Barça die Sensation und steht in den CL-Halbfinals – Liverpool eliminiert ManCity

++ Die besten Reaktionen: Roma-Präsi springt in Brunnen und vieles mehr

++ Guardiola: «Dieser Schiri ist speziell – er mag es, anders zu sein»

++ Barça-Captain niedergeschlagen: «Es scheint unwahr»

Zurück zur Startseite