Serie A Ndicka erholt sich nach Zusammenbruch

SDA

15.4.2024 - 11:44

Evan Ndicka muss nach dem Zusammenbruch im Spiel zwischen der AS Roma und Udinese lange auf dem Feld behandelt werden.
Evan Ndicka muss nach dem Zusammenbruch im Spiel zwischen der AS Roma und Udinese lange auf dem Feld behandelt werden.
Keystone

Evan Ndicka ist nach seinem Zusammenbruch im Serie-A-Spiel seines Klubs AS Roma bei Udinese Calcio auf dem Weg der Besserung.

15.4.2024 - 11:44

Der 24-Jährige befand sich am Montag zu weiteren Untersuchungen in einem Spital, wie sein Verein mitteilte. Erste Befürchtungen, dass er einen Herzinfarkt erlitten haben könnte, bestätigten sich nicht. Genauere Informationen zum Grund des Zusammenbruchs gab es zunächst jedoch keine.

Der gebürtige Franzose, der inzwischen für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielt, war am Sonntagabend plötzlich zusammengebrochen. In der 70. Minute fasste er sich mitten auf dem Spielfeld an die Brust und kippte um. Ndicka wurde dann mit einer Trage vom Platz gebracht, war aber bei Bewusstsein. Unter dem Applaus der Fans zeigte er den erhobenen Daumen. Das Spiel wurde abgebrochen.

SDA