Grosse Geste Piqué schützt Ramos vor den Barça-Fans

bam

29.10.2018

Gerard Piqué will trotz Rivalität einen fairen Umgang mit den Spielern von Real wie beispielsweise mit Sergio Ramos.
Gerard Piqué will trotz Rivalität einen fairen Umgang mit den Spielern von Real wie beispielsweise mit Sergio Ramos.
Bild: Getty Images

Als wäre der Clásico für Sergio Ramos nicht schon schlimm genug gewesen, musste er sich auch noch fiese Gesänge anhören. Gerard Piqué eilt seinem Rivalen sofort zur Hilfe.

Entweder man liebt Sergio Ramos oder man hasst ihn. Der Real-Verteidiger ist mit seinen Aktionen, sei es auf dem Feld oder auf den sozialen Netzwerken, wohl der am meisten polarisierende Fussballer. Logisch, dass die Barça-Fans den 32-Jährigen im Camp Nou nicht gerade freundlich empfangen. Doch diese Aktion hat auch er nicht verdient.

Kurz nach Spielbeginn decken die Barcelona Fans Ramos mit wüsten und erniedrigenden Gesängen ein. Ein Barça-Spieler greift sofort ein und hilft dem Real-Verteidiger: Gerard Piqué erhebt den Finger und versucht so, die Rufe der Fans zu stoppen. Mit Erfolg. 

Auch wenn die beiden Innenverteidiger in den letzten Jahren nicht immer der gleichen Meinung waren, ist ihnen ein fairer Umgang wichtig. Die Kontrahenten haben nicht nur miteinander zwei Europa- und einen Weltmeistertitel gefeiert, sondern pflegen heute abseits des Platzes auch eine geschäftliche Beziehung.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport